Ab wieviel darf man ein Luftgewehr besitzen?

4 Antworten

Ein luftgewehr bis 7, 5 jule dar man meines wissens ab 18 ohne eine waffenbesitzkarte erwerben und auf gesicherten gelände wie schießstand (keller geht glaub ich auch wenn vermieter ja sagt) benutzen.stell einfach sicher keine kugeln verlassen dein gelände.

Alles über 7, 5 jule bedarf eine waffenbesitzkarte. 

Zumindestens hier in Deutschland 

Gruß Mannenzie

Mit 18 Jahren darf man das besitzen und mit 14 auf dem Schießstand schießen.

17

Kleine Korrektur: Luftgewehr auf dem Schiessstand mit 12.  KK mit 14

Gruß Jake

1

18 Jahre

Wem gehört der Hund wirklich?

Wir haben die Hündin im April 2008 gekauft: Mein Stiefvater und ich haben den Welpen abgeholt; im Kaufvertrag steht der Name meiner Mutter, aber ihr Mann hat unterschrieben (damit ist der Vertrag doch ungültig, oder? Es steht kein "im Auftrag von" oder ähnliches dabei)

Zwei Jahre später bekam Melody Welpen und wir behielten ein Mädchen aus dem Wurf. Bis dahin war Melody ein Familienhund; meine Mutter und ich gingen gemeinsam zum Training und teilten die Zeit und Verantwortung zwischen uns. Nach den Welpen verlagerte sich das: Sie kümmerte sich ausschließlich um den Welpen und ich mich um Melody. Der Hund schläft seit dem bei mir im Zimmer, betrachtet mich als Rädelsführer etc… Das ganze geht jetzt seit 5 Jahren so und meine Mutter sicherte mir zu, dass Melody mir gehörte und wir änderten auch den Besitzer im Impfpass. Da wir im selben Haushalt wohnen, konnte ich Melody bisher steuerlich nicht auf mich anmelden, weil sich da unser Ordnungsamt ein wenig quer stellt. Wir haben unserere Hundetrainer befragt, die meinten, dass man die Hunde problemlos trennen könnte, solange sie bei ihrer jeweiligen Bezugsperson blieben. Natürlich wurde im Zuge dessen auch festgestellt, wer zu welchem Hund gehört (oder eben andersherum ^^)

Jetzt wo ich endgültig ausziehen möchte, stellt sich meine Mutter quer und verweigert mir den Hund. Plötzlich meint sie, dass sie das Training übernehmen müsse und achtet dabei nicht auf die Bedürfnisse des Hundes und andere Sachen.

Aber wem gehört der Hund denn jetzt? Wenn ich ausziehe und Melody einfach mitnehme, kann sie die Polizei rufen, die mir den Hund wieder wegnehmen?

...zur Frage

Luftgewehr ohne waffenschein?

Welches wäre ein preisgünstiges Luftgewehr das man auch ohne waffenschein besitzen und benutzen darf?

...zur Frage

Ab wann darf man in Deutschland ein Luftgewehr besitzen?!

Hallo! Letztens habe ich mit einem Bekannten gesprochen der meinte das man ab 15 ein Luftgewehr besitzen und selber kaufen darf. Also mit 15 in Laden gehen und alleine Luftgewehr kaufen! Stimmt das und ist das erlaubt? Danke im vorraus!

...zur Frage

Wie kann ich in Freihand Schießen besser werden?

Ich schieße seit ungefähr 1 Jahr Freihand und alle verbessern sich , nur ich kann keine Besserung sehen . Hat jemand eine Ahnung was ich dagegen tun kann (ich benutze schon ne Schießjacke und einen Handschuh )

...zur Frage

Luftgewehre,ab wieviel jahren?

Hallo, wollte mal wissen ab wieviel jahren ein luftgewehr mit knicklauf ist?

und ob man dafür einen waffenschein benötigt?

...zur Frage

Darf man schon mit 16 ein Luftgewehr besitzen?

Ich finde Luftgewehre voll cool, wenn ich eins haben würde, dann würde ich auf unserem Grundstück rumschießen, aber ich hab bisher noch kein Luftgewehr ab 16 Jahren gefunden ich bin zwar nicht 16, aber dann muss ich nur 3 Jahre warten, bis ich eins haben kann., kann mir jemand weiterhelfen? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?