Ab wieviel bzw. bis wieviel Uhr kann man eigentlich Privatpersonen anrufen,

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich habe für mich 21.00 Uhr festgelegt.
Allerdings bei Freunden.
Fremde Menschen würde ich nach 19.30 Uhr nicht mehr anrufen.
Das sind aber nur meine ganz persönlichen Uhrzeiten,keine Ahnung, wie das andere handhaben :-)
Gute Frage wieder mal! :-D

Danke schön :-)

0

man sagt so bis 22 Uhr und morgens ab 8-10 Uhr. Meist kennt man die Menschen ja, die man anruft und weiss auch, ob es Frühaufstehen und Nachteulen u. a. sind und kann das auch mal abmachen. Meine Freundin und ich telefonieren häufig erst nach 23 Uhr bis nach Mitternacht, weil sie oft erst dann zuhause ist und / oder Zeit hat.

Mein Freundes- und Kollegenkreis ist so aufgebaut, dass man auch Nachts um 4 Uhr noch anrufen kann. Das liegt aber daran, dass es auch einen Grund hat und dann nicht Fragen kommen wie: "Na, kannst auch so schlecht schlafen wie ich?"

Was möchtest Du wissen?