Ab wieviel Arbeits-Monaten kann man mit kl. Kredit rechnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein KLEINER Kredit ist natürlich relativ. Wenn du einen ubefristeten Arbeitsvertrag hast, kannst du ja von einem festen Einkommen ausgehen. Normalerweise verlangt eine Bank die letzten drei Gehaltsabrechnungen. Bei der bestehenden Verbindung hast du ja schon den Vorteil, dass die Bank deine Rückzahlungsmöglichkeiten und -gepflogenheiten kennt.

Warum soll der Kredit, denn bei einer Online Bank abgeschlossen werden? Wenn Du zu deiner eigenen Bank gehst kannst Du doch ganz anders argumentieren. Für die Online Bank sind ja zunächst nur die nackten Zahlen präsent. Die sprechen ja zunächst gegen das Kreditvorhaben, aufgrund der (nur)3 Monate Anstellung. Verhandlungen über einen Kredit ohne Schufaabfrage sind doch einfacher vor Ort. Obgleich es ja auch Banken Online gibt, die Dir ohne Schufaabfrage einen Kleinkredit bewilligen.

Hallo. Also gewöhnlich erst immer nach 6 Monaten. Ob du jetzt mit deinen Chef etwas anderes abgesprochen hast,interessiert den Banken überhaupt nicht.Die gehen einzig und allein nur nach der 6 Monatsregel.Glaube mir ich kenne das persönlich.Auch wenn man einen kleinen Dispo haben will,fragen die immer als allererstes ob das Halbe Jahr schon rum ist.Mit den Dispo ist es aber von Bank zu Bank verschieden.Wenn die rote Bank nein sagt,heist noch lange nicht,das die blaue Bank auch nein sagt,zumindest schauen die sich deine"Konstellation"erst an (ich hasse dieses Wort) und wenn die gut ist,denke ich mal,sind die nicht abgeneigt dir einen kleinen Dispo zu gewären,Kredit eher nicht,zumal der auch billiger ist.Ich hoffe dir damit geholfen zu haben und viel Glück. MfG........aus Bochum

 - (Finanzen, Kredit)

Zu viele Kredidanfragen und jetzt bekomme ich kein Kredit mehr. Was nu?

Hallo, ich habe zu viele Kreditanfragen gestellt von innerhalb drei Monaten. Ich habe einen festen Job verdiene 1.300 Netto. In der Shufa hab ich einen Score von 86,60, weil ich noch einen Auto Kredit abbezahle von 2.900 Euro, jeden Monat 56 Euro. In meiner Schufa steht auch Anfrage zu Kreditkonditionen. Jetzt haben die Banken mir den Kredit abgelehnt, weil die diese Anfragen sehen können. In der Schufa steht nach 10 Tage ist das für die Banken nicht mehr sichtbar. Weiß jemand wieviel Zeit vergehen muss, damit ich einen Kredit bekommen kann von ca. 8.000 Euro? Weiß nicht mehr weiter.

...zur Frage

Einen Kredit nach 6 Monaten Beschäftigung?

Hallo,

ich arbeite seit November in einer Firma und habe ca 1.200 Euro Netto.
Mein Vertrag wurde nun bis Ende Juni verlängert.

Kann ich ein Kredit beantragen?
Wenn ja bis zu wieviel Euro?

...zur Frage

Guten Tag, ich bin zur Zeit in einer Ausbildung und würde gerne einen kleinen Kredit aufnehmen. Welche Vorraussetzungen muss ich bieten?

Ich würde gerne einen Kredit aufnehmen. Bestenfalls unter 12 Monaten oder wenn möglich auch früher züruck zahlen. Welche Vorraussetzungen muss ich bieten und ist es überhaupt möglich? bin in einer Ausbilduing

...zur Frage

wieviel Kredit möglich?

Hallo,
würde gern kredit für ein haus ziehen wieviel würde ich ca bekommen?
- bin unbefristet
- kein schufa oder sonstiges
- monatlicher verdienst 1600-1700 (steuerklasse1 ) nächstes jahr heirate ich wodurch ich weniger Steuern zahle , also dann auch etwas mehr geld mtl. zur verfügung haben sollte .
-Ersparnis 25.000-30.000
mit wieviel könnte ich rechnen

...zur Frage

Wie berechnet man die Zinesn bei einem Kredit?

Wir hatten gestern die Diskussion über Kredit und Zinsen. Wenn man jetzt sagen wir mal 30.000 Euro aufnimmt auf 7 Jahre bei sagen wir 5 % Zinsen Wie muss ich das rechnen. Muss ich 5 % von 30.000 mal 7 nehmen oder muss ich die Zinsen von 30.000 rechnen für ein Jahr dann das was in 12 Monaten abbezahlt wurde abziehen und von der Summe dann wieder die 5 % rausrechnen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?