Ab wieviel Arbeits-Monaten kann man mit kl. Kredit rechnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein KLEINER Kredit ist natürlich relativ. Wenn du einen ubefristeten Arbeitsvertrag hast, kannst du ja von einem festen Einkommen ausgehen. Normalerweise verlangt eine Bank die letzten drei Gehaltsabrechnungen. Bei der bestehenden Verbindung hast du ja schon den Vorteil, dass die Bank deine Rückzahlungsmöglichkeiten und -gepflogenheiten kennt.

Warum soll der Kredit, denn bei einer Online Bank abgeschlossen werden? Wenn Du zu deiner eigenen Bank gehst kannst Du doch ganz anders argumentieren. Für die Online Bank sind ja zunächst nur die nackten Zahlen präsent. Die sprechen ja zunächst gegen das Kreditvorhaben, aufgrund der (nur)3 Monate Anstellung. Verhandlungen über einen Kredit ohne Schufaabfrage sind doch einfacher vor Ort. Obgleich es ja auch Banken Online gibt, die Dir ohne Schufaabfrage einen Kleinkredit bewilligen.

Hallo. Also gewöhnlich erst immer nach 6 Monaten. Ob du jetzt mit deinen Chef etwas anderes abgesprochen hast,interessiert den Banken überhaupt nicht.Die gehen einzig und allein nur nach der 6 Monatsregel.Glaube mir ich kenne das persönlich.Auch wenn man einen kleinen Dispo haben will,fragen die immer als allererstes ob das Halbe Jahr schon rum ist.Mit den Dispo ist es aber von Bank zu Bank verschieden.Wenn die rote Bank nein sagt,heist noch lange nicht,das die blaue Bank auch nein sagt,zumindest schauen die sich deine"Konstellation"erst an (ich hasse dieses Wort) und wenn die gut ist,denke ich mal,sind die nicht abgeneigt dir einen kleinen Dispo zu gewären,Kredit eher nicht,zumal der auch billiger ist.Ich hoffe dir damit geholfen zu haben und viel Glück. MfG........aus Bochum

Was möchtest Du wissen?