Ab wie viel Alkohol fällt ein Mensch in das Koma?

5 Antworten

Naja, es ist egal ob mit leeren oder vollen Magen. Dieses zögert lediglich den Abbau etwas hinaus, aber ändert nichts an der Menge. Es kommt auf das Trinkverhalten an sich an und wieviel in welcher Zeit getrunken wird. Ist der Konsument ein Alkoholiker, dann kann der mit 3 Promille noch normal laufen. Ich selbst arbeite im Rettungsdienst und habe schon sehr viele Alkoholiker gefahren. Und kann auch sagen, dass über 4 Promille keine Seltenheit ist. Ist der Konsument kein Alkoholiker reichen schon geringe Mengen aus. Vor allem wenn es in kurzer Zeit getrunken wird. Also die Flasche Wodka exen zum Beispiel. Wobei ich bezweifle, dass 2 Gläser Wodka ausreichen (wie weiter oben beschrieben).

Letztendlich kann man sagen, dass ein Koma bei einem Alkoholiker eher unwahrscheinlich ist, da sie quasi trainiert sind. Aber bei jungen Menschen wird die Gefahr oft unterschätzt und man trinkt tatsächlich bis der Notarzt kommt. Ich würde schätzen bei Gelegenheitstrinker kann eine Promillehöhe von 1,5 bis 2 schon ein Koma bedeuten. Aber was bringt uns das, wenn wir das wissen? Wer kann denn, wenn er gerade trinkt, schon sagen, wieviel Promille er gerade hat?

Hoffen wir, dass die meisten aus den schlechten Beispielen lernen und es nicht übertreiben.

Es ist nicht so sehr die Menge entscheidend, sonder wie schnell der Körper mit dem Alkohol belastet wird und ob er sie noch verarbeiten kann. Man hat schon Autofahrer mit 4,3 °/oo aus dem Verkehr gezogen; ich würde da nicht mehr mal mein Auto finden. Es sind aber schon Menschen ins Koma gefallen, die mit einem Sturztrunk eine halbe Flasche Wodka austrinken wollten. Die Leber konnte das Gift in der kurzen Zeit nicht mehr verarbeiten.

Also soweit ich weiß sind mehr als 3,5 Promille tödlich und ab ca 3 kann man ins Koma fallen. klar kommt es auch auf die Trinkfestigkeit und so an.

"Trinkfestigkeit" ist im normalen Sprachgebrauch "trainierter Alkoholiker".

0

Vorbereitung - wie mehr Alkohol trinken könnnen? Das man nciht so schnell schlapp macht ^^

Heute steigt ne Party. Da es eine 1€ Party ist..... und übelst viele dort sind möchte ich möglichst viel "vertragen". Bitte schreibt mir jetzt nicht ohne Alk kann das feiern auch spaß machen oder sowas...

Was habt ihr für Vorbereitungstipps?? Es gibt auch Spansau zum essen. Soll ich mich zuerst vollstopfen und dann anfangen zu "saufen" ??

Was kann ich jetzt daheim noch machen ??

Beginn 20 Uhr.

mfg olli2007

...zur Frage

Grundwissen über Alkohol

Hi, ich bin seit ca 2 Wochen 16 und darf somit Alkohol kaufen. Doch bevor ich das mache würde ich mir gerne ein gutes 'Fundament' an Wissen über Alkohol aneignen; Ab wieviel ml ist Alkohol messbar, wieviel Alkohol muss man trinken bis man eine Promille im Blut hat, Ab wieviel Promille wird man 'lustig' und ab wie viel Alkohol sagt man Sachen /trifft man Entscheidungen die man nüchtern eventuell nicht gemacht hätte, was sind überhaupt Promille, was ist der Unterschied zwischen Marken (Gösser, Ottakringer...), was sind Nachwirkungen und ab wann treffen diese ein, kann man auch ohne Alkohol zu trinken feststellen ob man Alkohol verträgt oder nicht, iost Alkohol schädlicher wenn man ihn mit 16/ 17/ 18 trinkt anstelle von 30/31/32, ab welchem Alter ist es am ungefährlichstem Alkohol zu trinken, gibt es Unterschiede zwischen Radler und anderem Bier wie Gösser- wenn ja welche... kennt ihr irgendwelche Seiten die solche Sachen detailliert beschreiben ohne gleich von Koma und Tod zu sprechen? So, das wars fürs erste :) Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Kann man mit 4,3 promille Alkohol im blut ins Koma fallen?

Kann man theoretisch mit 4,3 promille Alkohol im blut ins Koma fallen?

...zur Frage

6,1 Promille?

Ab wie viel Promille stirbt man? Mein Freund meinte letztens zu mir, er hätte einmal 6,1 Promille gehabt. Ist das überhaupt möglich? Klar, jeder Mensch verträgt unterschiedlich viel, aber ab wie viel Promille ist so gut wie jeder tot?

...zur Frage

Nach Alkohol im Koma?

Wenn ich nach 4 Promille im Koma bin... was ist dann wenn ich nach ca. 3 Tagen wieder aufwache? Kann ich dann in 2 Tagen wieder normal laufen und das alles oder Wien läuft das?

...zur Frage

Mit 4,4 promille im Koma, wann wacht sie wieder auf :(?

Hallo...

Mein Name ist Elizabeth.. Ich weiß gar nicht recht wo ich anfangen soll... Mir liegen selbst kaum Informationen vor, ich mach mir nur so riesen große Sorgen. :(

Also wie es scheint ist meine Feste Freundin (25) vor 3 tagen mit 4,4 promille ins Krankenhaus eingeliefert worden und liegt jetzt im Koma. Das weiß ich seit gestern von ihrem "Freund" mit dem sie mich hin und iweder betrügt aber er hat es mir nur flüchtig über FB mitteilen können. ich weiß nicht was passiert ist und ich weiß nicht warum und ich weiß auch nicht ob das viel ist oder was jetzt mit ihr passieren wird. aber Ich habe kein Auge zugekriegt die letzten Tage und ich hab bauchweh. ich trinke selbst keinen alkohol aber ich weiß von anderen und googel, dass 4,4 extrem viel ist. aber wenn sie jetzt schon seit 3 tagen im krankenhaus ist, bedeutet das dann nicht, dass es nur besser werden kann? weil der alkohol baut sich doch ab? sie müsste doch, wenn sie jetzt stabil ist, wieder fit werden oder nicht? ich will mit den ärzten reden, dass sie mir vergewissern können, dass alles gut wird. :( und ich will sie sehen können. aber ich weiß nichtmal wo sie untergebracht ist und ich weiß nicht, wie schnell ihr freund mir die infos geben kann.

ich lebe zur zeit fast 900km weit weg von ihr und ich weiß nicht was ich machen soll. ich fühle mich so gefangen und hilflos ich will einfach nur wissen dass es ihr gut geht?? ich schau gerade nach flügen aber ich bin schon so erschöpft.. wenn ich nicht bald auf andere gedanken komme, dann mach ich mich nur selbst kaputt. :(

kann mir vielleicht einfach irgendwer sagen wie die chancen stehen, dass ich sie wiedersehen werde? wird sie sterben? :(( ich wusste, dass sie probleme mit alkohol hatte aber sie hat mir immer vergewissert, dass sie es unter kontrolle hat. sie ist erst 25. das alles fühlt sich so unreal an..... wir sind verlobt :( ich wünschte das wär alles nur ein traum aus dem ich einfach aufwachen könnte

bitte helft mir, ich krieg schon kopfschmerzen :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?