Ab wieviel %alk werde ich betrunken:D?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da reagieren Menschen sehr verschieden. Ein Liter Bier wird aber wohl die wenigsten wirklich betrunken machen. Das ist etwas, dass man selbst im geschäftlichen Umfeld teilweise zu Abend trinkt.

Um betrunken zu werden benötigt es da bei den meisten höhere Mengen bzw. stärkere Getränke aber wie gesagt es variiert. Auch werden Leute verschieden betrunken.

Ich hör irgendwann dumpfer und sehe etwas schlechter, bin jedoch ich selbst, verliere nicht das Gleichgewicht usw. Bis ich dann irgendwann ein Blackout hab, bei dem ich bis dato immer nachhause gegangen bin (praktischer Reflex).

Ist bei mir aber auch schon ein Weilchen her, dass ich mehr getrunken hätte. Andere tanzen bei 2 Litern Bier dann auf den Tischen, so ist das eben.

Was ist betrunken letztlich? Ein bestimmter Promillesatz? Ein Gefühl? Das Verhalten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Definiere "betrunken": Bei den Temperaturen heute wär ich nach einem Bier schon ganz gut angeheitert, und dass als 80kg Kerl. Ich würde nicht mehr Autofahren, aber Rad ginge wohl noch ganz gut. (Natürlich nur theoretisch, ich würde ja nie usw...)

Wenn du des schnell trinkst knallt des beim ersten mal warscheinlich schon sehr stark. Also lieber langsam trinken und nicht übertreiben, aber trotzdem viel Spaß noch!

Da du weiblich bist und ein relativ geringes Körpergewicht hast wirst du den Alkohol auf jeden Fall merken, vorallem wenn du auf leeren Magen trinkst. "Betrunken" würde ich das dann aber nicht nennen, eher "etwas stärker angetrunken" 

Bei der Fragestellung frag ich mich eher wie alt du bist... :/
Kommt drauf an wie viel man verträgt. Ich trinke eigentlich nie Alk, bin aber trotzdem nach 0,5l Wein kaum angetrunken. Andere hauts schon nach der halben Flasche Bier weg.

Kommentar von XJuuzouY
21.07.2016, 17:41

Ich bin 16, haben dieses Jahr noch Geburtstag😊

0

Kann man pauschal nichts sagen, manche sind nach einem halben Bier durch. Andere können mit 2 Promille noch gerade laufen.

merken wirst du es schon, betrunken denk ich mal eher nicht..

Was möchtest Du wissen?