ab wieciel überbiss Zahnklammer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ab 0,6 oder 0,7 cm  übernimmt die Krankenkasse (Ganz genau weiß ich den Wert nicht mehr, aber über 7 mm übernimmt sie auf jeden Fall), damit solltest du dir vielleicht mal überlegen, ob du eine haben willst. Das ist aber dir allein überlassen, ob du deine Zähne korigiert haben willst. Wenn du es nicht störend findest, kannst du es so lassen, wie es ist.

13

danke :) Und, gehst du zum Kiefernorthopäden oder bist du zufrieden, so wie es ist? Würde mich mal interessieren, weil eine Freundin das gleiche Problem hat, sich zu entscheiden :)

0

Also ich habe einen Überbiss von 0,8 cm und der KFO meinte das ich dringend eine Spange brauche diesen Herbst. Ausserdem können auch Rücken und Nachen Probleme auftauchen. 

Ist 1 cm nicht recht viel ? Ich hab auch nen überbiss und musste dann ne Klammer haben und es ist jez fast ganz weg und sieht auch besser aus ;D

Wie lange muss ich meine lose Zahnspange tragen?

Hey liebe Community von gutefrage.net. Vor einem Tag bekam ich eine lose Zahnspange weil ich einen Überbiss habe. Die lose Zahnspange ist nur ein Fundament damit mein Kiefer und meine Zähne sich ein bisschen verschieben. Nun ist die Frage: Wie lange muss ich meine Lose Zahnspange tragen. Ich trage im Moment meine Zahnspange rund um die Uhr

...zur Frage

Zahnspange bei nicht sooo schlimmen Überbiss

Hi,

seit ich klein bin habe ich einen überbiss, also meine oberen zähne sind grade, aber die Treffen sich nicht richtig (ich hoffe man versteht was ich meine).

Es ist halt so das der Zahnarzt immer sagt, es ist noch an der Grenze, ich brauche nicht unbedingt eine Zahnspange.

Aber es nervt mich immer mehr, und ich finde es sieht auch nicht schön aus.

Kann ich mir trotzdem eine Zahnspange machen lassen ?

Und was kostet das bzw. wer bezahlt das ?

Liebe Grüße

Joy

...zur Frage

Wie heißen diese Dinger hinter denn vorderen Zähnen (Zahnspange)?

Wie heißen die ? Danke im Voraus 😀

...zur Frage

Überbiss+zahnlücke in den Schneidezähnen wie lange muss man ca eine zahnspange tragen?

...zur Frage

Wie lange Elastics tragen?

Hallo:)

Ich bekomme bald Elastics zu meiner Zahnspange, um meinen Überbiss zu korrigieren. Der Überbiss beträgt 6mm.

Wie lange muss ich die Elastics tragen, wenn ich sie rund um die Uhr trage?

...zur Frage

Zahnspange Überbiss + Zähne

Hey, ich habe einen Überbiss von ca. ich würde sagen 0,5 cm bis 0,7 cm. Zudem habe ich schiefe Zähne. Bin 15 und werde dieses Jahr 16. Meine Frage ist: Kann man den Überbiss und die schiefen Zähne mit einer festen Zahnspange behandeln oder muss ich verschiedene tragen? Wie lange würde die Behandlung dauern und würde die Krankenkasse die Kosten übernehmen? Danke schon mal, Raphael :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?