Ab Wie vor kmh zu viel kann ich geblitzt werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst auch schon ab 52 Km/h geblitzt werden - aber meistens stellen sie die Blitzer innerorts wo 50 erlaubt sind auf 60 Km/h ein.

Das hat den Vorteil, dass die Dienststellen die die Strafzettel bearbeiten nicht überlastet werden und die Fristen in Bezug auf die Zustellung eingehalten werden können.

OT:

Ein bekannter von mir hat ein Blitzwarnsystem und den Führerschein jetzt zum 4. Mal für einen Monat weg - Ich selber fahre immer möglichst genau das was erlaubt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst getestet, mit 10 kmh bei 50 zuviel blitzte nix. Aber ich übernehme keine Garantie für. Kann überall etwas anders sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?