Ab wie vielte ssw ist das geschlecht des babys sicher?

9 Antworten

Sicher ist es erst bei der Geburt. Habe im Freundeskreis da schon mal eine Überraschung erlebt. ;-)

Ich persönlich "wusste" es bei meinen Kindern jeweils eigentlich von Anfang an. Bei meinem Sohn war es bereits zum Ende des ersten Trimesters sicher - er hat sich quasi auf den Schallkopf gesetzt und jeder Laie konnte ALLES erkennen. Bei meiner Tochter hat sich die Frauenärztin in der 14. Woche zu einer Tendenz hinreißen lassen - die sich bei der Feindiagnostik dann bestätigt hat.

Es kommt immer darauf an, wie die Kinder liegen und grundsätzlich ist es auch meist einfach zu sagen, dass da etwas ist zwischen den Beinen als dass da eben wirklich nichts ist.

Bei dem Fall in meinem Freundeskreis allerdings hat sich Madame wohl die Nabelschnur an die entscheidende Stelle gelegt, so dass die Überraschung bei der Geburt recht groß war. ;-)

Hallo!

Also bei uns waren sich 2 Ärzte bereits in der 13ten Woche sicher, dass es ein Junge wird. Das Geschlechtsteil war quasi nicht zu übersehen 🙈

Ich meine aber, dass eine „Vermutung“ in den meisten Fällen erst später gestellt wird, um die 16te SSW meine ich, bin aber nicht 100% sicher.

Das Geschlecht steht von Anfang an fest.

Nur sehen kann man es da eben noch nicht. Etwa ab er 12. Woche kann man was erkennen. Aber es ist schwer das gesehene richtig zu deuten. Das heißt, falls das Kind überhaupt so liegt sodass man was sehen könnte.

Ab wann habt ihr das Geschlecht, eures Babys erfahren?

Ich bin jetzt in der 14. Ssw und ich habe am Donnerstag wieder einen Frauenarzt Termin! Ich habe keinen speziellen Wunsch, aber abwarten kann ich es trotzdem nicht :)!

...zur Frage

Kann jemand süße Texte schreiben?

Hey mein Freund hat bald Geburtstag und ich bin in den Ferien und kann nicht telefonieren oder whatsappen (aber darum gehts nich). Ich will ihm eine kleine süße SMS schreiben, kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

In der wie vielten SSW kann man das Geschlecht erkennen?

Hallo zusammen, bin endlich nach so langerrrr Zeit schwanger freu.. Bin jetzt auch schon in der 15 SSW. Habe morgen meinen FA Termin, ob Sie mir evtl. das Geschlecht schon sagen kann??? Wann habt ihr das Geschlecht erfahren??? Schonnn sooo gespannt auf morgen:S:S... Würde mich über alle Antworten freuen:) Danke im voraus:))

...zur Frage

15 SSW Geschlecht = Mädchen oder Junge

Hallo ich bin in der 15 SSW und wahr heute beim Arzt, wegen dem Geschlecht, vor 3 Wochen hat der Arzt gesagt, es könnte ein Junge werden, weil es so aussah. Jetzt heute hat der Arzt gesagt, das es wahrscheinlich ein Mädchen wird, weil man 2 Streifen (laut dem Arzt Scharmlippen) gesehen hat.

Was denkt ihr, kann man das Geschlecht jetzt schon so gut sehen und unterscheiden? Oder kann ich doch noch auf meinen kleinen Krümmel hoffen?

Wie war es bei euch?

...zur Frage

Kann man mit Persona das Geschlecht des Babys bestimmen?

Hallo ich kenne Persona nur als Verhütungsmittel..habe es jedoch selbst noch nie ausprobiert. Ich habe dennoch gehört das man mit hilfe von PERSONA das Geschlecht des Babys bestimmen kann. Wie soll des gehen?? Habt ihr damit erfahrung gemacht..wenn ja hat es bei euch geklappt??

...zur Frage

Geschlecht eines Babys erkennen

Hallo, ich bin in der 18ssw und bisher konnte man das Geschlecht nicht erkennen. In einer Woche habe ich einen 3D Ultraschall bei dem ich hoffe mehr Glück zu haben. Kann mir jemand sagen ab wann man das Geschlecht sicher erkennen kann. Und vielleicht auch ab wann es bei euch zu erkennen war. Wäre total lieb.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?