Ab wie vielen Kilometern sollte man ein Auto weg geben, also wieder verkaufen?

4 Antworten

Klar wäre es gut wenn man bei 100k km den Wagen verkauft und sich einen Neuen kauft, je nachdem wie du mit dem Geld klarkommst, weil Neuwagen mindestens 7000€ kosten.

lg johneee

nein also 10000 ist unsinn! das kann man nur machen wenn man viel geld hat, zu viel. und abbezahlt sind neuwagen dann auch noch nicht meist. kommt ja auch drauf an wie oft und viel man fährt. und reperaturen sind immer irgendwann nötig! man verkauft ja auch nich sein haus wenn mal was zu machen is ....

also mein bruder hat seins 4 jahre da sind jetzt so 160 000 km drauf, wäre schwachsinnig zu verkaufen... es lässt sich dann zwar gut wieder verkaufen aber ansonsten is das unsinn. meine mum hat sogar ihr auto bis 300000 gefahren

das kann man nur machen wenn man viel geld hat, zu viel. und abbezahlt sind neuwagen dann auch noch nicht meist.

Mein Vater ist auch kein Millionär und die Autos sind dann schon ab bezahlt. Die meisten Finanzierungsverträge gehen ja 3 Jahre.

0
@Dachstuhl

naja dann bezahlt er aber einiges monatlich ab das das in 3 jahren abbezahlt is! also alle die ich kenne da läuft das viel länger bei neuwagen

0
@Jill03

Dann scheinen sich diese Leute keinen Neuwagen leisten zu können oder sind eine Klasse über ihren Verhältsnissen mit ihrem Auto.

Wer sich keinen ordentlichen Neuwagen leisten kann, für den gibt es Gebrauchtwagen.

0
@Dachstuhl

na nich jeder hat das geld ihn in 3 jahren abzubezahlen... die meisten nicht. weder mein vater als beamter, noch mutter als krankenschwester oder bruder der über 2000 netto hat.... sie können sich das leisten aber mein bruder sagte auch immer, 3 jahre zum abbezahlen macht kaum einer und der hat jahre lang im autohaus gearbeitet, is eher selten sowas bei neuwagen

0

Das ist doch die Philosophie Deines Vaters.

Es kommt bei den Auto´s mit Sicherheit auf die Marke, Größe und Typ an, wie lange man es fahren kann oder sollte. Aber auch auf das wollen und das ist das Wichtigste, wie bei Deinem Vater.

Ein Kleinwagen mit wenig Hub und PS in hügeliger oder bergiger Gegend, wo immer 4 Personen mitfahren, der Motor an die max. Belastung herangenommen wird, ist nach 100.000 km mit Sicherheit fällig.

Fährt man dieses Auto mit ca. 130 kmh gemütlich auf der Autobahn, dann macht er locker 200.000 km.

Ein Mittelklassewagen von BMW, Audi oder Daimler als Diesel fährt heute bei vernünftiger Fahrweise gut und gerne 300 - 400.000 km ohne große Probleme.

Es kommt auch hier immer auf das wie fahre ich mein Auto an. Ein ganz wichtiger Punkt ist natürlich auch die Wartung und Pflege.

Du siehst, so pauschal kann man eine solche Sache nicht beurteilen.

Golf mit 160.000 Kilometern

Hallo! Ich will mir in nächster Zeit einen Golf V Gti kaufen, dieser hat bereits 160.000 Kilometer auf den Buckel. Lohn es sich noch ein Auto mit so vielen Kilometern zu kaufen, oder wird an diesem Auto zu viel zu reparieren sein? Es ist ein Benziner 2.0, Bj. 2005

...zur Frage

1 Million Kilometer mit einem Auto erreichen?

Hallo, was gibt es für Tipps und Tricks um mit einem Auto die 1 Million Kilometer Grenze zu erreichen? (Benziner, derzeit 84000km)

...zur Frage

welches Auto ist billig und am wenigsten kaputt?

Seit 2 Jahren habe ich mein Führerschein und ein Renault Megane Bj.98 und seit ca. 20 Monaten bin ich regelmäßig wegen irgentetwas in der Werkstatt. Jetzt habe ich schon über 3000€ reingesteckt und es wird immer schlimmer! Jetzt seit 4 Tagen ABS Ring kaputt und der Kat löst sich auch auf! Da ich mir kein Neuwagen leisten kann suche ich ein Gebrauchtes was aber "billig in der Versicherung" und nicht so anfällig in Reperaturen ist!!! Mir wurde gesagt es gibt auch Autos ohne Zahnriemen??? Also bitte helft mir! Ich kann mir nicht noch weitere Reperaturen leisten!!! Ich brauch ein anderes Auto!!! Aber KEIN Renaukt mehr!!!!!

...zur Frage

Haben alle autos, die Neuwagen sind Automatik?

Hi Leute...Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto mit Automatik, aber ich bin mir nicht sicher ob alle Neuwagen Automatik haben

...zur Frage

Ab wieviele kilometer ist ein auto schlecht?

...zur Frage

Steigt die Kilometeranzeige im Auto bei Stau?

Wenn man bspw. von Berlin nach Stuttgart mit dem Auto fährt sind es so und so viel Kilometer, die man vor sich hat. Wenn ich diese Strecke fahre dabei aber im Stau bin, öfter abbremsen muss etc. , steigt die Kilometeranzeige genau wie viel Kilometer die Strecke ist oder wird quasi mehr Kilometer berechnet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?