Ab wie vielen Kilogramm Zuladung braucht man bei den Reifen "stärkere"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo

welche Reifen sind auf welcher Felge verbaut und welchen LI (Loadindex)  haben die montierten Reifen und welche Tragfähigkeit die Felgen ?.

Das alles steht eigentlich in den Fahrzeugpapieren oder technischen Daten und so lange man nach ABE/Typ einkauft "passt" das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meSembi
12.11.2015, 20:30

Also wir haben die Felgen, die beim Kauf dabei waren. Was die für eine Tragfähigkeit haben, weiß ich nicht. Wo kann man das nachlesen? Bei den Reifen stehe verschiedenen drinnen. Wir haben jetzt 195/55 R 91 H, 6.0 J 16-40. Keine Ahnung was das bedeutet, aber das steht dort. Und ja, wir haben jetzt die Reifen :D

0

Hallo, mit der Schlnr. 2.1 und 2.2 kann man unter: https://continental-cokis.de/de_DE/b2c/continental/vehicle-selection.html es heraus finden. Es wird zwischen Sommer- und Winterreifen kein unterschied gemacht an Traglast der Reifen. Die Traglast der Reifen ist genau auf die maximal Zuladung bzw Gesamtgewicht angepasst, egal in welcher Zollgröße. Wenn du zu einem Reifenfachhändler deines Vetrauens gehst, wird er Dir für deinen Bedarf die richtigen Winterreifen verkaufen. Solltest du oft mit Volllast fahren dann behalte immer den höheren Luftdruck be,i der in den Papieren bzw Tür steht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meSembi
13.11.2015, 19:44

Interessant zu wissen. Vielen Dank :)

0

Du kannst die alten Reifen ruhig weiterverwenden. Bei voller Beladung solltest du allerdings den Luftdruck anpassen. Die Angaben findest im Begleitheft oder an der Innenseite des Tankdeckels.

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meSembi
12.11.2015, 20:00

Echt, das geht? Okay, Dankeschön ^^ Für was ist das dann mit der "extra load" bei den Reifen? Uns konnte das der Verkäufer nämlich nicht erklären...

0
Kommentar von meSembi
12.11.2015, 20:24

Werde dann mal schauen, danke. Und nochmal Dankeschön :D

1

Was möchtest Du wissen?