Ab wie vielen Jahren würdet ihr intimrasuren empfehlen ?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Eine Intimrasur kann ohnehin erst gemacht werden, wenn sich Schamhaare entwickeln. Damit ist die Altersgrenze nach unten klar. Nun muss aber jeder, egal ob Junge oder Mädchen, für sich selbst entscheiden, ob man diese Haare haben möchte oder nicht. Die Entfernung der Schamhaare ist unabhängig vom Alter immer eine ganz persönliche Angelegenheit. In erster Linie muss es einem selbst gefallen. Was die anderen dabei machen, ist unerheblich. Wenn man später einen Partner hat, dann kann man den vielleicht noch um seine Meinung fragen, aber alle anderen sollten dir egal sein. mach, was dir gefällt. Meine Frau und ich persönlich fühlen uns ohne diese Haare sauberer und wohler und entfernen sie deshalb auch, aber das ist ebenfalls unsere Entscheidung schon seit über dreißig Jahren, wo es längst noch nicht so viele Leute gemacht haben wie heute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Minogue,

gerade bei Jugendlichen ist das Thema Intimrasur recht heikel! Wenn man sich der Mehrheit widersetzt, kann man schnell ausgeschlossen werden! Dabei ist gerade die Intimrasur etwas, was gut überlegt sein sollte. Ich würde dir raten, dass du dir erstmal überlegen solltest, was du am liebsten willst. Du musst dich am wohlsten in dir fühlen. 

Wie alt bist du denn eigentlich? 

Gibt es irgendwelche negativen Reaktionen deiner Mitschüler? 

Wenn du im Moment in einer festen Beziehung bist, kannst du dich ja mit deinem Partner / deiner Partnerin beraten. Die letztendliche Entscheidungen solltest du aber selber treffen. 

Ich entferne mir die Schamhaare seit Jahren regelmäßig. Tue dies aber in erster Linie für mich selbst, da ich mich so viel wohler fühle! 

Lg. Widde1985

Kommentar von Minogue
17.02.2016, 18:25

Also ich bin 14 und andere Kinder machen sich über die sich nicht rasieren lüstig deswegen hab ich auch gesagt dass ich es tun würde

0
Kommentar von Minogue
17.02.2016, 18:26

und wie entfernst du sie dir? wen ich fragen darf

0

klar, du bist ne Ausnahme. Es werden bestiimmt noch paar mit Haar dabei sein. Erzählen kann man viel. Es sei; ihr habt alle miteinander verglichen ...

es gibt kein Alter ab wann; ne persönliche Einstellung

Kommentar von Minogue
17.02.2016, 17:34

Ne vergleichen tun wir nicht 😂

0

Ob und wann und wie man es macht bleibt wirklich jedem selbst überlassen. Wichtig ist, dass du dich damit wohlfühlst.

Das Alter ist nicht so relevant beim Rasieren. Wichtig ist nur dass du es, wenn du es das erste mal machst vorsichtig versuchst, damit du dich nicht verletzt. Mit der Zeit kommt dan die Routine und dann geht das zack zack.
Am besten du verwendest nach dem Rasieren auch pflegeprodukte, wie aftershave oder eine beruhigende creme, damit es später nicht so stark zu jucken beginnt.

Ist doch völlig egal wie alt du bist. Niemand muss es machen. Und ich würde dir empfehlen, es auch nur zu machen, wenn du das so möchtest!

Es kommt nicht auf das Alter sondern auf die Behaarung.

das machen NICHT alle, auch wenn sie es sagen....

Keiner will "aus der Rolle" fallen und deshalb behaupten es alle....

du brauchst das erst zu machen, wenn sich eine feste Beziehung anbahnt !

Kommentar von SeifenkistenBOB
17.02.2016, 17:39

Quark! Genitalbehaarung ist auch in einer festen Beziehung erlaubt!

0

Wie alt bist du denn?

Kommentar von Minogue
17.02.2016, 17:32

14

0
Kommentar von CuteBlackCat
17.02.2016, 17:35

Also,wenn du es machen willst und dich dann wohle fühlst kannst du es ruhig machen,aber nur wenn du es willst ,nicht nur dass die anderen es auch machen Ok? Gib mir Bescheid wofür du dich entscheidest💓<3

0

Was möchtest Du wissen?