Ab wie vielen Jahren sollte man sich in der schule schminken (wimperntusche)

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

15 28%
12 28%
16 14%
13 14%
14 7%
11 7%
17 0%

17 Antworten

16

Meiner Tochter erlaubte ich erst mit 12 und das auch nur ganz leicht und dezent und heute ist sie 14 jahre und es darf nur leicht drauf. Dein Vater hat halt angst da solltest du ihm auch etwas entgegen kommen und vielleicht findet ihr einen kompromiss ,womit er klar kommen kann. Viel glück...

12

das is unterschiedlich...versuchs doch einfach mal...;) bei mir war es so, das ich mit 11 angefanngen habe, aber nicht regelmäßig...also wenn ich lust und zeit hatte, habe ich es gemacht und sonst halt eben nicht ;) und ich würd halt eher unauffällig anfangen...;) LG

14

Also ich durfte in der 9. Klasse mit Wimperntusche anfangen. Bin jetzt in der 11 und benutze immer noch nur ganz wenig Wimperntusche und Puder.

warum? hast du es echt nötig? findest du dich echt so hässlich und meinst mit schminke siehst DU schöner aus?

schminke macht nur deine haut kaputt! wenn du später mal 40 jahre alt bist kannst du nicht mal mehr geschminkt aus dem haus gehen weil dein gesicht wie eine 60-jährige wirkt.

man kann sich z.b. für besondere anlässe schminken wie z.b. GB feier oder hochzeit oder vielleicht auch noch partys aber dann auch erst ab 16.

Für die Schule muss man sich gar nicht schminken. Eigentlich muss man sich sowieso nicht schminken. Es ist nicht gut für die Haut und sieht unnatürlich aus.

ich habe mich während meiner kompletten Schulzeit nicht geschminkt

15

denke das ist ein passendes Alter wo man anfangen kann =) Was meint denn dein Vater, weil ihr am diskutieren seid? und wie alt bit du denn?

ach mein vater will das einfach nciht der sagt ab 16... ich bin 14 :)

0
@MissLadySu

ich finde er solte es zulassen,den auch die erfahrung soltest du tun,mich wundert es warum du nicht schon angefangen hast,den meine tochter fing nur wegen den pickeln damit an und ich wollte es ihr nicht antun das es ihr peinlich sein könnte. Viele solten zurück an ihre eigene jugent zurück denken...

0
13

Wimpertusche finde ich 12-13 jetzt allgemein schmicken mit 15

ich habe mit wimperntusche in der 6.o. 7. klasse angefangen . einmischen ist völlig ok aber nicht zu viel :)

12

du kanns ab der 6. aber meine eltern haben es mir nich erlaubt, aber ende 6. durfte ich...

15

du glaubst gar nicht wie bescheiert das aussieht wenn kinder mit schminke rumlaufen.

15

ich denk 15aber das sollst eigetlich du entscheiden,nicht wir

Schminken braucht man sich für die Schule gar nicht.

Das musst du selbst entscheiden, ob du's nötig hast oder nicht..

Man muß sich gar nicht schminken,natürliche Schönheit ist manchmal mehr,als Fliegenfüße an den Wimpern

11

hab mit 11 1/2 angefangen

Warum "soll" man überhaupt?

Was möchtest Du wissen?