Ab wie vielen Jahren sollte man sich die Beine rasieren?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich zum ersten mal mit 15

mit einem rasierer und rasierschaum

ich benutze den venus vibrance und hab nur gute erfahrungen damit

nein tut nicht weh, selbst wenn ich mich mal schneide merk ich es nur weil es blutet es tut gar nicht weh...

man muss sic übrigens nicht rasieren, man kann, muss aber nicht

Danke :)

0

Dafür gibt es kein alter. Und 'sollen' tut man schonmal gar nicht. Man kann es machen, wenn man es möchte und für nötig hält.

Ich habe mir die Beine das erste mal mit 15 rasiert. Das tut nicht weh, die Haare werden ja nur abgeschnitten. Wenn man noch nicht viel Übung hat, kann es passieren, dass man sich mal schneidet, aber das ist auch nicht so dramatisch. Du kannst Rasierschaum dazu benutzen, dann geht es leichter. Mir war das auf Dauer allerdings zu teuer und zu viel Schweinerei, ich nehme einfach immer Duschgel.

Du musst selbst entscheiden, ob du deinen Haarwuchsmittel für so stark hältst, dass du die Haare rasieren möchtest. Es gibt zB viele, die auch die Oberschenkel rasieren. Das habe ich nie gemacht,  weil ich da nur ganz feine, sehr helle Härchen habe, die gar nicht nicht auffallen.