Ab wie vielen Jahren sollte man getrennte Zimmer haben (Bruder/Schwester)?


12.06.2021, 21:33

Außerdem brauch ich doch auch meine Privatsphäre!! Ich bin 17 und hab nicht einmal einen Schlüssel für meine Tür meine Eltern platzen einfach in mein Zimmer rein der einzige der einigermaßen klopft ist mein 11 jähriger Bruder da ich es ihm bei gebracht habe …

3 Antworten

Genauso wie Du deinem Bruder beigebracht hast zu klopfen, kannst Du ihm beibringen seine Kleider richtig aufzuräumen.

Und wie die anderen Antwortgeber bereits geschrieben haben, ist das Wohnen im getrennten Zimmern keine sache des Lebensalters, sondern der Möglichkeiten der Wohnung.

Und Du kannst mit dem jungen Bruder gemeinsam eine Liste mit ,,Spielregeln" aufstellen, welche die Interessen von Euch beiden berücksichtigt (Habe ich damals auch gemacht und es hat gut geklappt)

Wenn es keine räumlichen Möglichkeiten aufs eigene Zimmer gibt, dann ist es halt so...Wenn ihr getrennte Zimmer haben könntet, hättet ihr sie bestimmt :/

Ist Eure Wohnung denn groß genug? Das ist meistens in erster Linie eine Frage des Geldes.

Ich musste mir mit meinem Bruder 1/2 Zimmer teilen, bis er geheiratet hat.

Was möchtest Du wissen?