Ab wie vielen Jahren sind Energy Drinks erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Nun es gibt keine Offizelle Alterbeschränkung allerdings würde ich es nicht kleinen Kinder geben weil ich nicht weiß wie die das Gesundheitlich und vom Magen her verkraften. Coffein ist halt eine Art Droge und ich würde meine Kinder jetzt nicht wirklich einfach so unter Drogen stellen :D

Außerdem sind diese teile auf Schulveranstaltungen nicht erlaubt also versteck es besser zwischen den Klamotten oder so sonst wird es einkassiert :D :D

In wirklich jedem laden fragen seh jemanden,ob man 14 sei. Manchmal verlangen sie auch einen pass,weil energy drinks erst ab 14 jahren erlaubt sind..

die geben dir die fast alle aber manchen sagen das ab 14 und wollen den ausweiß aber höchstens 5 % :D

Offiziel gibt es keine Altersbeschränkung, soweit ich weiss nur für Kinder unter 3 Jahren unzugänglich aufbewahren (;

Red Bull ab 16 aber die billigen (manche zumindest) ab 14 also würd einfach ma probieren die zu kaufen

unlogisch und falsch!

0

Also soweit ich das weiß, gibt es für diese Getränke keine Altersbeschränkung!

angeblich erst mit 16 hab ich gehört.. kann aber derzeit keine Textstelle dazu finden.

weil es keine gibt!

0

es gibt nicht für jeden Dreck ein Gesetz. Daher bislag keine Altersbeschränkung

viele läden machen da halt ihre eigenen regeln, finde es aber gut das sie die erst ab 16 rausgeben

Anscheinend sollen die getränke ab 16 sein Beispielweiße bei REWE bitte frag mich nich warum... deutschland halt und so kennt ja jeder..

in manchen städten kriegste die ab 12

Also ich hol mir jeden morgen welche!

ZWar nicht Red Bull aber so andere von kaufland oder so. Bin 13

Was möchtest Du wissen?