ab wie vielen Jahren sind denn jetzt Kontaktlinsen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ab wie vielen Jahren sind denn jetzt Kontaktlinsen?

Ab dem Zeitpunkt, an der Augenarzt und Deine Eltern es erlauben. Wenn ich Deinen Text so lese, bist Du aber noch lange nicht soweit.

ob Kontaktlinsen wirklich nicht die Augen kaputt machen?

Farblinsen bzw. Funlinsen und nicht professionell angepasste Kontaktlinsen können tatsächlich dauerhafte Schäden an Deinen Augen verursachen.

Woher krieg ich die günstigen?

Die Worte "Kontaktlinsen" und "günstig/billig" sind eine ganz schlechte Kombination. Kontaktlinsen sollte man ausschließlich beim Optiker kaufen.

Welche ist besser, mit stärke oder ohne ??

Ääähm...bist Du kurz- oder weitsichtig oder hast Du Astigmatismus? Dann natürlich mit Stärke, welche für Dich geeignet sind, sagt Dir Dein Kontaktlinsenanpasser.

Kontaktlinsen ohne Stärke (damit meine ich Farblinsen und Funlinsen) sind eine der sinnlosesten Erfindungen überhaupt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Kontaktlinse passt zu meinen Augen und meinen Anforderungen müßte die Fragestellung heißen. Dein Optiker ( nicht Onlinehändler ) oder Augenarzt berät Dich dazu.

Da gibt es Leute die sich auskennen, einfach mal bei Google Kontaktlinsenspezialisten suchen :-) Mein Optiker allerdings in Leipzig hat auch die "Kleinsten" an Bord :-) http://www.kontaktlinsen-leipzig.de/linsen/linsen_kinder.html

Kontaktlinsen ohne Farbe sind nicht schädlich und können die Augen nicht kaputt machen. Ob du welche kriegst entscheidet immer noch der Augenarzt oder Kontaktlinsenanpasser. Wenn du aber wirklich keine Sehhilfe brauchst, dann brauchst du auch keine Kontaktlinsen und von Farblinsen rate ich dir jetzt schon ab!

Sobald deine Mama sagt YES YOU CAN!

mein Optiker hat sie mir ab 13 verschrieben :)

Kommentar von meelloosh
30.08.2013, 14:05

Mit stärke ?

0

Ich kann dir nicht alles beantworten,aber ich würde keine günstigen nehmen:),denn wenn die die Augen kaputt machen,dann machen das erst recht die billigen:)Das mit der Stärke kommt auf den Augenarzt an(Schätze ich mal)

Was möchtest Du wissen?