ab wie vielen Jahren rauchen wird der arzt anhand eines Blutbildes sagen das die Lunge ernsthaft beschädigt ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

eine Zigarette hat über 500 Gifte die sich im Körper also nicht nur Lunge ausbreiten. Welches davon wo Krebs ect auslöst ist noch nicht erforscht. Ebenso lässt sich eine vorgeschädigte Lunge nicht mehr komplett heilen sprich man bleibt für immer geschädigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür braucht es kein Blutbild, ein Lungenfunktionstest sagt genug aus.

Krankheiten wie COPD stellt man eher so fest.

Nun, ich sag mal so, einem rauchenden Teenager wird wohl kein Arzt deswegen eine kaputte Lunge diagnostizieren, aber ansonsten ist das sehr sehr individuell

Wenn du noch rauchst, dann versuch dir das am besten deiner Gesundheit zuliebe abzugewöhnen, das wäre eindeutig besser gesünder für dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann kein Arzt voraussagen. Jeder Mensch ist da unterschiedlich und reagiert stark bzw wenig auf Zigaretten. Siehe dir Helmut Schmidt an...er ist über 90 geworden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UTK187
24.02.2016, 05:58

mein Problem ist dabei das meine Eltern nicht wissen das ich rauche & shisha und sie es auch nicht wissen sollten wollte jetzt wissen ob der Arzt nach einem Jahr sagt das ich shisha oder rauche

0
Kommentar von salome16
24.02.2016, 06:05

Also das ist ein sehr schlechtes Beispiel. Helmut Schmidt ist eine public person, die Bühne hat ihn fit gehalten. Ich könnte n Personen nennen, die an Kehlkopfkrebs während meiner Schicht gestorben sind...auch Raucher. Aber ich weiß,  man belügt sich lieber selbst, anstatt mitm Rauchen aufzuhören. Wie faul und dumm.

0

Ich bin 55. Meine rauchenden Freunde zwischen 45 und 80 sterben jetzt einer nach dem andern an Lungenkrebs. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von salome16
24.02.2016, 06:10

Kein Wunder...Krebs ist auch ziemlich quälend...habe viele Krebspatienten gesehen, die fürchterlich gelitten haben...und die Angehörige nämlich mit...auf die Verpackung soll so stehen:"wenn Sie Ihre Fam lieben und keine unnötige Leiden verursachen wollen, hören Sie mit dem Rauchen auf, lieber heute als morgen". Denn Raucher sind furchtbar rücksichtslos gegenüber sich selbst. Vllt ihrer Fam zuliebe hören sie dann auf.

0

Was möchtest Du wissen?