Ab wie vielen Jahren kann man von " richtig" verliebt reden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an wenn Siebold zwei Wochen einen neuen hat dann kann man auch nicht von liebe reden. Wenn man aber schon mit 13einen Freund hat mit dem es auch ein Jahr hält ohne das es eine on off Beziehung ist dann kann man durchaus von liebe reden. Es liegt nicht am Alter sondern wie erwachsen man ist in eine Beziehung zu führen die auf richtigen Gefühlen basiert und nicht nur, weil man jetzt jemanden hübsch findet sofort sagen ich bin verliebt.

Das hängt nicht vom Alter ab. Bei mir im der Stufe (K2) gibt es ein Pärchen, das schon seit der 7. Klasse zusammen ist... und ich bin mir sicher, dass „damals“ auch schon richtige Gefühle im Spiel waren, sonst hätte es nicht bis heute gehalten :) Andererseits habe ich aber auch einen 19 jährigen Kumpel, der seit Jahren alle paar Monate ne neue hat... da bezweifle ich, dass man wirklich von LIEBE sprechen kann.

Ich bin 15 und würde von meiner Seite sagen das es an jedem mensch selber ist wie er Liebe ,,nimmt,, es gibt manche menschen für die ist Liebe nur sex aber für andere auch schon Liebe des Lebends. Aber um deine frage zu beantworten: ja kann man schon von liebe reden

Beziehung: Was ist wichtiger? Anfängliche Verliebtheit oder dass man zusammen passt?

Hallo,

was ist wohl wichtiger für eine glückliche Beziehung? Dass man von Anfang an (und damit meine ich nicht vom ersten Tag an, sondern halt innerhalb der ersten paar Monate) sehr verliebt ist oder dass man zusammen passt? Sprich: Sollte man eine Beziehung mit jemandem eingehen, der sehr gut zu einem passen würde, aber in den man nicht extrem verliebt ist? Oder sollte man weiterhin auf die großen Schmetterlinge im Bauch hoffen? Vielleicht ist man auch einfach nicht der Typ, der sich gut verlieben kann?! Aber wie findet man das heraus, ob man nicht dazu fähig ist oder einfach noch nicht den Richtigen (bzw. einen der vielen Richtigen ;-)) getroffen hat?

...zur Frage

Worüber kann man mit seiner Freundin reden?

Ich bin 13 und meine Ferundin 12, aber wír sind beide schüchtern. Über was kann ich mit ihr reden???

...zur Frage

Wie fühlt sich verliebtheit an?

er ist mir nicht egal. es ist mehr als freundschaft, ich würd ihn gerne küssen... aber da ist kein bauchkribbeln oder so.... keine ahnung... wie fühlt sich verliebtheit an? ab wann kann ich sowas sagen "ich bin verliebt" ...?

...zur Frage

bin 13 hatte noch nie einen freund was kann ich tun

hey ich bin 13 und hatte noch nie einen freund...ich würds jetz nicht so schlimm finden aber die meisten von meinen freundinnen hatten/haben einen freund...und reden die GANZE zeit davon ...und wenn die sich treffen und wollen das ich mitkomme....dann hab ich meistens garkeine lust weil ich dann immer alleine dastehe...das ist iwie ein scheiß gefühl...

...zur Frage

Wieso verliebt man sich so aus dem Nichts?

Ich habe mich in wen verliebt, den ich charakterlich so gut wie gar nicht kenne, da wir uns auf einer Fete in einer Nacht nur paar mal unterhalten haben und ich frage mich grade einfach total wie das geht? Nein, es ist keine oberflächliche Schwärmerei, ich spüre schon, dass es richtige Verliebtheit ist.

...zur Frage

Ist das an dem alter Liebe oder schwärmerei?

Hi Leute ich bin 13 und ich bin in der 7ten.Seit den ersten Schultag 5 klasse bin ich voll in ein Mädchen verknallt.Der Punkt ist,ob es "echte" Liebe ist oder nicht weil in der Zeit war ich schon in viele andere verliebt.Aber da bin ich mir sicher des waren nur Schwärmerei denn nach 1-2,5 Monaten War ich nicht mehr an diejenigen interessiert.

Danke in Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?