Ab wie vielen Jahren kann man von " richtig" verliebt reden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es kommt drauf an wenn Siebold zwei Wochen einen neuen hat dann kann man auch nicht von liebe reden. Wenn man aber schon mit 13einen Freund hat mit dem es auch ein Jahr hält ohne das es eine on off Beziehung ist dann kann man durchaus von liebe reden. Es liegt nicht am Alter sondern wie erwachsen man ist in eine Beziehung zu führen die auf richtigen Gefühlen basiert und nicht nur, weil man jetzt jemanden hübsch findet sofort sagen ich bin verliebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt nicht vom Alter ab. Bei mir im der Stufe (K2) gibt es ein Pärchen, das schon seit der 7. Klasse zusammen ist... und ich bin mir sicher, dass „damals“ auch schon richtige Gefühle im Spiel waren, sonst hätte es nicht bis heute gehalten :) Andererseits habe ich aber auch einen 19 jährigen Kumpel, der seit Jahren alle paar Monate ne neue hat... da bezweifle ich, dass man wirklich von LIEBE sprechen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem Alter ist das Schwärmerei. Ich denke, so ab 16/17 Jahren kann man von wahrer Liebe reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 15 und würde von meiner Seite sagen das es an jedem mensch selber ist wie er Liebe ,,nimmt,, es gibt manche menschen für die ist Liebe nur sex aber für andere auch schon Liebe des Lebends. Aber um deine frage zu beantworten: ja kann man schon von liebe reden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle zwei Wochen eine neue Liebe?

Ganz bestimmt nicht.

Mit 13 ist das bestimmt nur Schwärmerei und das ist auch gut so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?