Ab wie vielen Jahren kann man Softair Waffen auf Amazon kaufen?

5 Antworten

Hallo!

Unabhängig davon, ob du die Airsoft jetzt über Amazon kaufen darfst oder nicht - du darfst sie nicht mitnehmen. (Egal ob geladen oder ungeladen.)

Es handelt sich um Anscheinswaffen und die unterliegen dem Führverbot in der Öffentlichkeit. Das kann man u.A. auch in den Richtlinien von den Cosplay Webseiten nachlesen.

Ein Verstoß dagegen kann sehr teuer kommen.

Erlaubt sind zB Waffennachbildungen aus Schaumstoff, Gummi, Pappe, etc.

Lg leNeibs!

du wirst lachen, AB 18, oder unter Mithilfe eines Erziehungsberechtigten.

der Hinweis ist AGB  unter 17 

17 MINDERJÄHRIGE

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

Der Verkauf/Kauf, und selbst die Registrierung, bei Amazon von Produkten ist laut Allgemeinen Geschäftsbedingungen erst an volljährige erlaubt. Daher wird vorausgesetzt das der Käufer 18 ist.

Softair ab 18 nur Semi-Automatik?

Ist bei einer Softair ab 18 wirklich nur Semi-Automatik (also nur EInzelschuss) in Deutschland erlaubt? Kann man sich da irgendwelche Ersatzteile kaufen oder so, weil man sieht genau, dass bei meiner einfach nur was rausgenommen wurde. Ob man notfalls sich auch selbst was bauen könnt?

...zur Frage

Japantag 2017 Düsseldorf - Wie sind *Waffen* von Cosplays geregelt?

Hallöchen!

Und zwar möchte ich nächste Woche Samstag zum Japantag ein Cosplay gestalten. Für mich gehören da Waffen ganz klar dazu, in meinem Fall wären die aus Pappmaschee und Ton, also keinesfalls 'echte' Waffen. Leider finde ich dazu im Internet keine Regelung, denn ich glaube, dass zB schon bei der Gamescom 2016 keine erlaubt waren. Ich will mir natürlich nicht im Voraus die Arbeit machen und die hinterher nicht mit auf das Gelände nehmen dürfen, weil die gegen irgendwas verstoßen. Also kurz und knapp: Gibt es Regelungen dazu und wenn ja, wie genau lauten die?

Ich hoffe, dass da jemand schlauer ist oder sich nicht ganz so doof wie ich bei der Suche anstellt :P Danke schon mal im Voraus und ein angenehmes Wochenende an alle!

...zur Frage

Cosplay Brüste?

Hallo ich bin ein Junge und möchte am Japantag in Düsseldorf als Schulmädchen gehen. Also habt ihr Tipps für mich wie ich vernünftige Brüste bekomme? Die Uniform hab ich schon .. das würde das ganze noch abrunden :D

thx

...zur Frage

Wo kann man noch online Softair Waffen verkaufen - Die meisten Facebook Flohmärkte mit diesem Thema sind verschwunden?

Hallöchen. Kennt ihr noch Möglichkeiten (ausser egun) eine Softgun schnell zu verkaufen? Sie hat ca. 1.3 Joule und ist somit erst ab 18 Jahren erlaubt -> ebay und ebay Kleinanzeigen akzeptieren das auch nicht.

Herzlichen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Darf man wenn man 14 Jahre ist im Internet bestellen und Überweisen, will mir nimmlich auf Kotte-Zella Softair waffen ab 14 Jahren kaufen darf ich da bestellen?

...zur Frage

Ab wann darf man Softair Waffen im Internet bestellen?

Mein Sohn (14) hat sich im Internet eine softairwaffe bestellt und auch erhalten er hat beim Postboten gezahlt jz kommt meine eigentliche frage darf der Hersteller dieser Waffen meinem Sohn die Waffe zuschicken ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?