Ab wie vielen Jahren kann man in Deutschland Organe spenden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bis der Verstorbene 18 ist, entscheiden seine Erziehungsberechtigten über Organspenden. Wenn er älter ist, kann er selber bestimmen, was nach seinem Tode mit seinem Körper geschehen soll.

Organe kann jemand erst spenden, wenn er tot ist, egal wie alt er dann ist.

Was du meinst, ist sicherlich, ob welchem Alter jemand zustimmen kann, dass seine Organe gespendet werden.

Das wurde ja schon beantwortet. Eine Ergänzung: Eltern können z. B. auch bestimmen, dass die Organe ihres bei der Geburt verstorbenen Kindes gespendet werden. Insofern gibt es keine Altersgrenze für Organspenden.

Besorge dir einen Organspende Ausweis von der Krankenkasse. Dann kannst du welche spenden wenn du früh stirbst 

Hey, soweit ich informiert bin ab 16. Einen Organspendeausweis kannst du auch schon im Kindsalter haben.

Ab 16 kannst du dir einen Organspendeausweis zulegen.

Was möchtest Du wissen?