Ab wie vielen Jahren kann man in den Fitnesscenter gehen?

5 Antworten

Hallo:))

Zum voraus, coole Frage! Ich kann Dir als pensionierter Hoch-Leistungssportler den Rat geben: Nicht bevor Du gute 16 Jahre alt bist, mit Krafttraining zu beginnen! Und dann nicht mehr als 2 - 3 mal in der Woche. Ausserdem musst Du Dir klar sein, dass Du Krafttraining machst und nicht Bodybuilding! Unterschied: Beim Krafttraining braust Du etwas weniger Gewichte, machst dafür aber mehr Wiederholungen!!! Beim Bodyb. genau anders. Oft gibt es dann bald mal ernsthafte Gelenkplobleme, ca. 25 fängts an. Wichtig ist, dass die Übungen IMMER in der richigen Position ausgeführt werden, und dass Du NICHTS Doping-mäsiges zu Dir nimmst!! Achte darauf, dass Du in einem guten Studio trainierst, mit zum Beispiel Nautilus Geräte 3. Generation. An diesen Orten bist Du auch ganz gut aufgehoben! Zudem brauchst Du sonnst lockere Bewejgung und auch mal eine gute Sportmasage, damit die Muskeln schön locker bleiben. Wenn Du das alles machst, bist Du TOP TOP und nichts anderes!!! Viel Spass:)))

ich bin 15 und gehe seit ca. 6 monaten in ein fitnesscenter (auch mit pumpen, krafttraining, bodybuilding usw.)

kommt halt auf den betreiber an

0

öhm normale fittnesscenter ist für fast jedes alter geeignet. solange es dort nicht ums pumpen, krafttraining oder abnehmen geht sondern um bewegung und fitness!!!!

kinder und jugendliche brauchen viel bewegung. ideal ist es wenn sie viele verschiedene sportarten machen. das ist auch wichtig für ihr gleichgewichtssinn und einige anderen eigenschaften.

Was möchtest Du wissen?