ab wie vielen jahren kann man einen personalausweis beantragen?

7 Antworten

Ab jetzt so wie ich weis kann man einen mit 12 bekommen denn mit 12 läuft der Kinder Ausweis ab aber ein Reisepass ist auch gut aber ab 12 darf man einen haben=)

unsere Tochter hat mit 4 Jahren bereits einen Personalausweis bekommen

yep und morgen schneits....dann lebt ihr aber net in deutschland oder du verwechselst dat dingen mit dem kinderausweiss

0
@sarrex

soll ich ihn dir einscannen und zusenden ? Damals gab es keinen Personalausweis, sie hat nach dem Kinderausweis einen Reisepass erhalten.

0

Die Antworten sind alle nicht falsch, jedoch nur zur Hälfte richtig. Hier ist ein Link zur kompletten Beschreibung des neuen Personalausweises: http://www.personalausweisportal.de/SharedDocs/Downloads/DE/Flyer-und-Broschueren/PersonalausweisbroschuereA6.pdf?__blob=publicationFile Hier ein Zitat von der Seite (Antwort auf die Frage: An wen wird das Dokument ausgestellt?) : "Für deutsche Staatsangehörige ab 16 Jahren. Für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren kann ebenfalls ein Personalaus- weis ausgestellt werden, jedoch ohne eingeschaltete Online- Ausweisfunktion." Diese Antwort kommt zwar erst 6 Jahre später, aber dennoch könnte sie ja jemandem helfen :) Liebe Grüße Asktheprincess

Initialen als Unterschrift auf dem Perso?

Hey Leute :)

Ich habe letzten Sommer meinen neuen Personalausweis ausgestellt bekommen. Jetzt habe ich jedoch erfahren, dass meine Unterschrift, da sie aus meinen Initialen besteht, in Deutschland nicht als rechtskräftige Unterschrift gilt. Die Dame in der Behörde gar mir das jedoch nachdem ich für meinen Perso unterschrieben habe nichts zu gesagt, und ich meine sie muss das ja eigentlich wissen, es ist auch sonst niemandem aufgefallen bisher. Nun ist jedoch die Sache, dass ich mich aktuell bewerben muss und dafür auch eine Kopie meines Perso's mitschicken muss. Nun zu meinen Fragen: Kann ich bei der Behörde dann erstmal einen vorübergehenden Personalausweis bekommen, der dann eine rechtskräftige Unterschrift von mir trägt, oder kann ich mich dann mit diesem Personalausweis dann doch bewerben? Und habe ich Anspruch dann kostenlos einen neuen Personalausweis zu bekommen, weil so ein Perso ist ja recht teuer und die hätten mich in der Behörde ja auf Mängel oder Fehler bezüglich des Personalausweises hinweisen müssen.

Über schnelle antworten würde ich mich freuen :)

Vielen Dank und liebe Grüße aus Hamburg :D

...zur Frage

Kann ich als Ausländer einen Personalausweis beantragen?

Ich komme aus Aserbaidschan und bin 16 Jahre alt geworden. Ich lebe in Deutschland seit 6 Jahren . Kann ich einen deutschen Personalausweis beantragen ?

...zur Frage

Personalausweis beantragen, wie lange dauert das?

Hallo, da ich bald 16 werden möchte ich gerne endlich meinen Personalausweis beantragen, wie lange dauert das denn, wenn ich dort mit biometrischem Passbild aufkreuze und ihn beantrage?

danke :)

...zur Frage

Deutschen Personalausweis beantragen , jedoch wohnhaft im Ausland

ich habe 3 jahre in spanien gelebt und nun lebe ich in östereich

mein perso läuft bald ab

wie und wo kann ich ihn beantragen?

...zur Frage

Ist Ausweis Pflicht?

Hi ich bin 16 geworden hab aber noch kein Ausweis beantragt... MUSS ich mir einen machen ? Oder bockt des niemanden wenn ich keinen hab? Ich hab ja einen Schülerausweis für notfälle ^^

...zur Frage

Vorläufigen Personalausweis bekommen?

Hey, ich habe morgen ein Bewerbungsgespräch und fahre nächste Woche in den Urlaub. Heute wurde mir meine Brieftasche und damit auch mein Perso geklaut. Ich brauche ihn für beides und besitze keinen Reisepass. Kann ich noch irgendwo einen her bekommen? Kann ich irgendwo kurzfristig einen Ersatz her bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?