10 Antworten

Die Antworten sind alle nicht falsch, jedoch nur zur Hälfte richtig. Hier ist ein Link zur kompletten Beschreibung des neuen Personalausweises: http://www.personalausweisportal.de/SharedDocs/Downloads/DE/Flyer-und-Broschueren/PersonalausweisbroschuereA6.pdf?__blob=publicationFile Hier ein Zitat von der Seite (Antwort auf die Frage: An wen wird das Dokument ausgestellt?) : "Für deutsche Staatsangehörige ab 16 Jahren. Für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren kann ebenfalls ein Personalaus- weis ausgestellt werden, jedoch ohne eingeschaltete Online- Ausweisfunktion." Diese Antwort kommt zwar erst 6 Jahre später, aber dennoch könnte sie ja jemandem helfen :) Liebe Grüße Asktheprincess

Den Perso bekommt man schon mit 12,weil wir nach Unern gefaren sind und für 1 Jahr ein Reispass zu manchen war sind los&statt Reisepass haben wir Perso machen lassen!

Mit 14 Jahren bekommst du deinen ersten sogar kostenlos. Kannst vorher beantragen und dann am Geburtstag oder später holen. Vorher gibt es Kinderausweise.

Personalausweiß bekommst du mit 16 Jahren, ca. 6-8 Wochen vorher Beantragen.

unsere Tochter hat mit 4 Jahren bereits einen Personalausweis bekommen

yep und morgen schneits....dann lebt ihr aber net in deutschland oder du verwechselst dat dingen mit dem kinderausweiss

0
@sarrex

soll ich ihn dir einscannen und zusenden ? Damals gab es keinen Personalausweis, sie hat nach dem Kinderausweis einen Reisepass erhalten.

0

Ab jetzt so wie ich weis kann man einen mit 12 bekommen denn mit 12 läuft der Kinder Ausweis ab aber ein Reisepass ist auch gut aber ab 12 darf man einen haben=)

ich hab ihn erst ab 11 gekriegt weil mein geburtstag 2 tage nach war.das deutsche gesetz wurde verändert und man kriegt ihn schon ab 12

was sarrex gesagt hat ist korrekt

mit 16 jahren gibt es den

ab 14 kann man ihn beantragen ab 16 isser pflicht

Was möchtest Du wissen?