Ab wie vielen Jahren kann man den Führerschein beginnen?

7 Antworten

Ich gehe nun Mal davon aus dass Du den Führerschein der Klasse B oder BF17 für Autos meinst.

Einen Führerschein für Mopeds oder Traktoren kann auch mit 15 begonnen werden um den dann mit 16 erhalten zu können.

Es gibt keine einwandfreie Regel ab wann wann anfangen kann/darf. Allseits wird geraten ca ein halbes Jahr vor dem Geburtstag ab dem man den FS haben kann zu beginnen, nicht früher als 1 Jahr.

Also mit 16,5 den BF17 zu beginnen oder mit 17,5 den B ist in etwa der beste Zeitpunkt und auch der der stets geraten wird.

Die Theoroieprüfung für BF17 darf ab 3 Monate vor dem Geburtstag und die Praktische ab 1 Monat vor dem Geburtstag abgelegt werden. Ob das beim B auch so ist weiss ich gar nicht, diese Zeitramen machen aber Sinn.

mit 15, wenn es fürs moped ist.

als frage theme für auto gesetzt :)

0

Mit 15,5 kann man mit L17 beginnen, musst aber dann 3000 km fahren 

Darf man den Führerschein mit 16 beginnen?

Darf man, wenn man 16 ist, mit der Fahrschule beginnen und wenn man dann 17 ist den Führerschein bekommen? Denn mit 17 darf man ja mit Führerschein und Begleitung fahren. Aber ab wann darf man mit der Fahrschule beginnen?

...zur Frage

Mofa Führerschein schwer oder nicht schwer?

Hey Leute, wollte mal fragen ob der 49ccm Mofa führerschein schwierig oder leicht ist. Außerdem wie viele Fragen kommen in der Theorie vor? Wie viele Fehlerpunkte darf man haben? Ab wie vielen Jahren darf man mit diesem beginnen?

Lg

...zur Frage

Führerschein mit 16 jahren ( Theorie + Praxis ) DRINGEND ANWORTEN!

Hallo Leute, ich bin jetzt 16 jahre alt und fast 5 monate alt. Nun jetzt zur Frage kann man mit 16 jahren und 5 monate mit seinem Führerschein schon beginnen oder werde ich nicht reingelassen ,weil man ja erst ab 16 jahre und 6 monate anfangen kann. Und stimmt das ich mit der Theorieprüfung erst 3 monate vor meinem 17 Geburtstag beginnen kann und mit Praxis 1 monat vor meinem 17 Geburtstag beginnen kann ??? Ich will möglichst schnell meinen Führerschein bis zum Sommerferien haben.Danke im voraus :)

Ps: mache meinen Pkw Führerschein ( klasse B )

...zur Frage

Auto gefahren mit Führerschein A1 was passiert jetzt?

Und zwar frage ich für ein kollege also am 15.07.2015 um 00:10 parkte mein kollege sein auto und da hat anscheind schon die polizei gewartet ja gut ist fahren ohne fahrererlaubnis was kommt jetzt auf ihn zu

er ist 17 er ist nicht vorbestraft also ersttäter hat nur den A1 führerschein wird ihn der auch entzogen? bekommt er punkte oder fahrverbot bzw führerscheinsperre er hätte nur noch die Fahrprüfung ablegen müssen

danke im voraus

...zur Frage

Ab wie vielen Jahren kann man mit dem Motorrad Führerschein anfangen?

Kann man den Motorrad Führerschein auch mit 17 anfangen wie bei nem Auto?

...zur Frage

Erwischt beim Fahren ohne Führerschein?

Hallo, Ich bin gestern Morgens mit dem Auto meiner Mutter gefahren, und wollte kurz nur was gutes machen und meinen Bruder der vom Urlaub zurück kommt ein Geschenk kaufen, weil ich nicht weiß wie die Bus/Bahn-Verbindungen zu diesem Ort führen.. ( Habe kein Führerschein und bin 18, bin gerade dabei mein Führerschein zu machen ) Ich habe 2 Sekunden nach hinten geschaut und bin bei der Frau vor mir hinten rein gefahren, durch den Schaden gab es nur paar Kratzer also nix besonderes, beide sind rechts ran gefahren, ich war geschockt ! Dann hat die Frau die Polizei gerufen und die haben das ganze aufgenommen.. Als alle fragten nach meinen Führerschein und Fahrzeugpapieren musste ich sagen " Ich habe kein Führerschein " und die Fahrzeugpapiere waren nicht da, denke die waren Zuhause, das Auto lief auf meine Mutter, dann hat die Polizei das Auto meiner Mutter an den nächsten Parkplatz gefahren, und die haben mir gesagt das ich die nächsten Tage erst mal ein Termin bei der Polizei habe.. Ich habe schon ein paar Vorstrafen gehabt.. und wollte von euch wissen was ich dafür bekomme/kriege als Strafe, gibt es eine sperre oder eine anzeige oder was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?