Ab wie vielen Jahren kann man an der Technischen Universität München bzw. an der LMU studieren?

5 Antworten

Leider ist die Uni nicht ab 18 aber ich wäre stark dafür denn für eine Uni sollte man auch eine gewisse Lebenserfahrung bzw. Reife haben.

Nicht alle können so ein Glück haben mit 16 schon Abitur zu haben. Dafür gehört nicht nur Intelligenz sondern auch sehr sehr sehr viel Glück dazu. Vorallem frage ich mich wie du das gemacht hast. Ich war 15 als ich die Mittelschule (Realschule) fertig hatte, bin aber bis dahin nie sitzengeblieben und habe sogar eine Klasse übersprungen. Wie kann man dann schon mit 16 Abitur haben? Ist eher so realistisch wie drei Lottosechser hintereinander.

Wenn du dein Abi hast und den nötigen Notendurchschnitt, kannst du an jeder Uni studieren, egal wie alt du bist.

Was möchtest Du wissen?