Ab wie vielen Jahren kann ich Kondome kaufen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es keine Altersbeschränkung. Mein Sohn hatte vor 2 Monaten Sexualkundeunterricht in der Schule und mußte in einem Drogeriemarkt fragen, ab wieviel Jahren man Kondome kufen darf. Daher weiß ich es genau.

Da gibt es keine Altersbeschränkung, du hättest sie auch schon vor 3 Jahren kaufen können, obwohl sie dann evtl. nachgefragt hätten. Warum es keine Altersbeschränkung gibt ist klar. Die wollen nicht, dass Teenager Kinder bekommen, weil wenn sie die Kondome nicht bekommen, machen sie es trotzdem, und das Mädchen wird evtl. (oder sicher) schwanger. Dass das viele soziale Probleme mit sich bringt, ist klar.

;D jungs aus meiner klasse sind 12 und haben schon kondome gekauft. da gibt es keine altersbeschränkung ;)

Was möchtest Du wissen?