Ab wie vielen Jahren kann/darf ich in Amerika rauchen?

4 Antworten

In den USA darf man ab 18 Jahren außer in ein paar Staaten dort ist es ab 21.

Die USA haben das srengste Nichtrauerschutz gesetz der Welt man darf nirgendwo mehr Rauchen außer bei sich zuhause und (paar Geimenden in Pensalvania und Ohio untersagen auch das) auf der Straße das aber auch nur wenn man min. 5 Meter von Eingängen von Häusern, U-Bahnen und öffentliche Einrichtungen wie Einkaufzentren, Schulen ... entfernt raucht. Auch in den meisten Hotels wird Rauchen nicht geduldet (wobei viele noch einzelne Raucher Zimmer haben). In Malls, Airports,Metro/CTA/Bus/... Stationen Schulen, Universitäten, Shops und sonstige Atraktionen die der öffentlichkeit zur verfügung stehen ist das Rauchen untersagt (es gibt aber noch abgegrenzte Raucherzonen.)

Das wegwerfen von "Kippen" ist in den USA stengstens untersagt, und kostet wenn man sich nicht dran hält: ab 500$ strafe bekommt man je nach Ort für eine Weggeworfene Zigarete. Das Wegwerfen von Zigareten auf Highways oder Intersates kann sogar zu einer Anklage zum Versuchten Todschlages führen.

Ich hoff ich konnte euch ein bischen weiterhelfen :-)

So gut wie nie: http://www.usa.de/ReiseTipps/Gutzuwissen/TypischAmerika/index-b-57-2287.html

Wenn du dich nicht erwischen lässt... Du darfst dir nur keine Ziggis kaufen, wenn du unter 18 bist.

Was möchtest Du wissen?