Ab wie vielen Jahren ist Volteren Schmerzgel erlaubt?

2 Antworten

Was bedeutet dieses Zeichen ~ hinter einen Satz?

Mein Freund ( Englischsprachiger ) schreibt in letzter zeit immer nach manchen Saetzen die Tilde (~)

Was bedeutet dieses Symbol ?

z.B.: Hello~

...zur Frage

Zitate aus Serien urherberrechtlich geschützt?

Sind Sätze aus Serien wie von The Big Bang Theory wie z.B. : Ich bin nicht verrückt. Meine Mutter hat mich testen lassen. uhrheberrechtlich geschützt? Weil ein Patent oder ähnliches besteht ja kaum auf einzelnen Sätzen. Und dürfte man theoretisch T-Shirts mit diesem Satz verkaufen und Geld damit verdienen? Danke

...zur Frage

Arbeiten mit 14 Jahren als Kellner?

Darf ich mit 14 schon Kellnern von z.B. 14.00 bis 21.00 oder 22.00 Uhr? Ist das als Nebenjob, erlaubt? Hauptzächlich, Samstag, Sonntag und an Feiertagen.

Ich glaube nicht das das erlaubt ist...

...zur Frage

Ist es erlaubt im Einzelhandelsladen (z.B. Saturn) die Verpackung aufzumachen und sich die Ware anzuschauen?

Habe mal vor Jahren im TV gesehen, dass man so ein Recht hat, da wollte ich mal fragen, ob das denn noch erlaubt ist und wie Begründet man das bzw. auf welches Gesetz greift man da zurück? Danke

...zur Frage

Schreibt man ein Komma nach "erlaubt"?

Ich muss eine Übersetzung schreiben und weiß bei der Formulierung jetzt nicht, ob man nach "erlaubt" ein Komma schreibt. Ich finde, der Satz wirkt so unvollständig ohne das Komma. Hier ist der Satz:

"Diese Funktion erlaubt die Echtzeituhr (RTC) unabhängig von der Systemzeituhr einzustellen."

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Wie nennt man das Stilmittel bei dem sich ein Satz in einem Text immer wieder wiederholt?

Hallo zusammen:) Also in einer Kurzgeschichte wiederholt sich ein Satz immer wieder und ich wollte wissen welches Stilmittel das ist. Ich kenn nur die Anapher. Aber das ist ja die Wiederholung von ganzen Wörtern und nicht von Sätzen oder ist das in dem Fall egal? Danke schon im Voraus! LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?