Ab wie vielen Jahren ist Logan?

4 Antworten

Wenn man filmstarts glauben darf, wohl eher 16:

"Aus James Mangolds „Logan“ wurden bereits 40 Minuten der US-Presse vorgeführt und die Kritiker zeigten sich größtenteils begeistert. Häufig fielen in den Tweets der Kollegen Wörter wie „brutal“, „blutig“ und „böse“, allesamt Adjektive, die damit in Verbindung stehen dürften, dass „Logan“ in den USA mit einem R-Rating ins Kino kommt, also von Kindern und Jugendlichen unter 17 nur besucht werden darf, wenn sie in Begleitung eines Erwachsenen sind – und selbst dann dürfen Kinobetreiber ihnen den Zutritt verwehren."

So etwas kann man sogar direkt auf der HP der FSK suchen bzw. erfahren:

https://www.spio-fsk.de/?seitid=491&tid=70&titel=Logan

Der Film selbst wird noch nicht gelistet, lediglich die Trailer sind ab 12.

Ich glaube da auch den Jungs von Filmstarts.de, die in diesem (hier ja auch bereits zitierten) Artikel über die Freigabe spekulieren:

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18509117.html

Ich glaube auch eher an eine 16er-Freigabe, denn damit hat man bei Deadpool ja auch schon Erfolg gehabt.

Zudem ist es Jackmans letzter Wolverine; ich glaube da will man nochmal ordentlich auf die Pauke hauen. Die Comicvorlage "Old Man Logan" ist auch nicht sehr zimperlich, was Gewaltdarstellung angeht :o).

30

Die Comicvorlage "Old Man Logan" ist auch nicht sehr zimperlich, was Gewaltdarstellung angeht ...

... und zusammen mit "Wolverine - Origin (1)" ein unbedingter Lesetipp :-)!

0

Ich weiß gar nicht aber so 200 Jahre ca, bzw wenn man die Zeit die er doppelt durchlebt mitzählt so 250 Jahre.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?