Ab wie vielen Jahren ist eine keratin haarglättung bei einem Friseur erlaubt?

2 Antworten

hab das mit 14 in thailand gemacht  

haare färben finde ich schlimmer und das darf man hier auch einfach so denke nicht dass es ab einem bestimmten alter ist 

Sind deine Haare davon kaputt gegangen oder hat es in irgendeiner weiße dein haarwuchs beeinträchtigt?

0

Okay danke

0

Wie viel fragen willst du hier noch über Haarglättung stellen? 😂😂

So viele wie ich noch stellen will!

0

oke oke war nich böse gemeint 😂😂👌

0

Wie verhält es sich mit Keratin-behandelten Haaren (Haarglättung) und schwimmen gehen (Chlorwasser)?

...zur Frage

Chemische Glättung - Recht auf Nachbesserung?

Ich war gestern in der Stadt, da spontan ein Termin ausfiel und ich kam auf die Idee, mich vor Ort über chemische Glättung zu informieren, da ich das schon lange einmal machen wollte.

Vorab: Ich habe sehr feine Haare, die bis zur Brust reichen und mit blonden Strähnchen versehen sind. Sie sind nicht stark lockig, sondern eher wellig. Das stand mir einfach nicht gut und mit glatten Haaren fand ich mich viel schöner, weswegen ich sie so einmal in der Woche geglättet habe.

Da ich aber immer wenn nötig meine Spitzen geschnitten habe und sie gut pflege, waren sie in einem guten Zustand.

Erste Frage: Hätte ein guter Friseur das überhaupt bei meinen Haaren gemacht?

Der erste Friseur riet mir davon ab. Sie meinte, wenn ich es unbedingt machen wollen würde, dann nur den unteren Teil der Haare. Sie hat ausserdem gesagt, dass die Gefahr besteht meine Haare gummig könnten werden! (Falls es eine Rolle spielt: Kostenvorschlag: ca. 300 Franken)

Da ich mir mehrere Meinungen einholen wollte, bin ich noch zu einem weiteren Friseur gegangen. Dieser meinte, er mutet es meinen Haaren zu. Sie verneinte die Frage, ob meine Haare gummig werden könnten. Ebenfalls habe ich gefragt, ob sie so glatt werden, wie wenn ich sie glätten würde. Sie meinte, meine Haare werden nicht ganz so glatt, aber sie sehen danach insgesamt schöner aus. (Kostenvorschlag: 160 Franken)

Nach einem langen Gespräch habe ich mich dann dazu überreden lassen. Leider…

Lange Rede kurzer Sinn.

Meine Haare sind jetzt total buschig und nicht mehr schön. Sie sind auch nicht richtig glatt, was aber auch an den buschigen Haaren liegen kann. Gestern Abend um 20:00 Uhr habe ich meine Haare komplett nass gemacht, um das richtige Ergebnis zu sehen, da der Friseur mir nach der Glättung Unmengen an Produkten in die Haare gemacht hat und sie zudem glatt geföhnt hat. Naja… heute Morgen waren sie immer noch nicht ganz trocken.

Lohnt es sich, nochmal zum Friseur zu gehen? Meine Haare kann man ohnehin nicht mehr retten, oder? Könnte ich vielleicht wenigstens einen Preisnachlass verlangen? Immerhin habe ich 200 Franken für kaputte Haare bezahlt, die nicht einmal gleichmässig glatt geworden sind..

...zur Frage

Haarglättung? (dauerhaft)

Hey. ich überlege mir, mir beim Friseur eine dauerhafte Haarglättung machen zu lassen.. ich hab sowas noch nie gemacht. gibt es hier welche die so etwas schon mal gemacht haben? wie war bei euch das Ergebnis? war das Ergebnis auch nach ein paar Wochen/ Monaten noch gut? und was habt ihr so dafür bezahlt? :/ vielen dank für jede hilfreiche Antwort :)

...zur Frage

Ist eine Home-Keratin-Behandlung zur Haarglättung ein dauerhaftes Risiko für die Kopfhaut bzw. schadet Haarwurzel/-wachstum?

...zur Frage

dauerhafte Haarglättung mit Keratin schädlich?

Hallo,

da ich sehr lockiges und auch teilweise strapaziertes Haar habe und es ständig glätten muss, überlege ich nun eine Haarglättung mit Keratin machen zu lassen.

Hat diesbezüglich vielleicht jemand schon Erfahrung? Schadet es dem Haar stark - hab nämlich gehört danach soll das Haar sehr geschmeidig und glänzend sein.

Ich freue mich sehr auf eure Antworten.

Dankeschön schon einmal :-)

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?