Ab wie vielen Jahren ist ein Tandemsprung oder Tandemflug erlaubt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Tandemsprung kannst du quasi in jedem Alter machen, wenn deine Eltern und der Tandemmaster zustimmen. Die Mindestgröße variiert je nach Gurtzeug, das am Sprungplatz verfügbar ist.

Wenn ein Passagier-Gurtzeug in der passenden Größe vorhanden
ist, ist dies kein Problem - am besten vorher beim Sprungplatz der Wahlanrufen und nachfragen.

Eine Sprungplatzkarte mit Homepages der Plätze / Sprungschulen findest du hier: http://www.sprungplatzkarte.de/Pages/Dropzones_Overview.aspx

Ich weiß nicht ab wievielten Jahren aber ich bin selbst legal mit 12 geflogen