Ab wie vielen Jahren ist "Dunkirk" freigegeben. Noch eine Frage: Kann man mit 14 einen Film ab 16 schauen, wenn ein 16 Jähriger dabei ist (in der Schweiz)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Offiziell nicht, einfach probieren. So haben wir es damals mit unseren Mädel bei "nur noch 60 sekunden" auch gemacht. ^^

Der Film ist ab 16 btw.

In der Schweiz geht das. Eine Stufe weiter mit Eltern. Oder hat sich da aktuell was geändert ?

0
@uncutparadise

Mein Onkel kommt zwar aus der Schweiz, aber dazu kann ich "seriös" leider nix sagen. Ich sage mal so: Wenn die Eltern dabei sind und das Kind nicht sehr jung aussieht, dann wird man in der Regel nicht abgelehnt. In der heutigen Zeit des Netzkinos denke ich sowieso, dass man eher kundenorientiert denkt und mal ein Auge zudrückt. Rein offiziell würde ich sagen, dass jedes Land eben seine FSK Vorgaben ja nicht umsonst macht, wenn man dann einfach mit den Eltern reingehen würde.

0

Es muss ein Erwachsener dabei sein

btw ich wohne in Hessen und bei uns auf den Postern im Kino steht dass der Dilm Fsk 12 ist

Mit einem Erziehungsberechtigen kannst du dort rein gehen. So hat es bei mir und auch schon anderen geklappt.

Nur jetzt mal eine Frage... ist er wirklich ab 16? 😭😭😭😭

Wo kein kläger da kein richter

Was möchtest Du wissen?