Ab wie vielen Jahren ,,Es‘‘ lesen?
Bin m13 und würde gerne das Buch ,,es‘‘ lesen, weil ich den Film nicht schauen darf. Habe eine Blutphobie, also sobald ich Blut irgendwie sehe in Filmen usw wird mir schlecht und ich bekomme sofort Kreislaufprobleme .
Ich liebe aber trotzdem diese Horrorszenarien in Filmen, da sie immer spannend wirken. Leider kann ich aber dann wegen meiner Blutphobie keine Filme schauen in denen zb jemand aufgerissen und gegessen wird oder so, oder ich muss die Stellen dann skippen, da ich sonst wahrscheinlich ohnmächtig werde.
Habt ihr ,,Es‘‘ schon gelesen? Wie fandet ihrs? Würdet ihr es weiterempfehlen? Habt ihr ,,Es‘‘ geschaut und würdet sagen, dass es dem Buch nahe ist?
5 Antworten
Bruder, lies es! Du bist gerade im perfekten Alter!
Die Filme sind sehr auf den Horror getrimmt und haben den Clown im Vordergrund - das Buch ist aber viel mehr! Da gehts um Mobbing, Aussenseitertum, Freundschaft, Mut, Pubertät usw. - Dann kommt "das Böse", nicht nur als Clown, sondern auch die Erwachsenen sind teils krass.
Falls du aber mit nem "leichteren" Stephen King anfangen willst der auch vom Alter her passt: "The Body" (wurde verfilmt als "Stand by me"). Gönn dir!
Der passende Song dazu: https://www.youtube.com/watch?v=u1iLKeUVg3Y
Hi, ich (auch 13) habe das Buch bisher noch nicht gelesen, aber werde es demnächst tun. Ich freue mich schon drauf. Bei dem Film kommt es darauf an, welchen du gerne sehen möchtest. Der alte, mit Timm Curry als Es soll wohl nah am Buch liegen, während der neue weniger damit zu tun hat.
Das ist der Film, den ich mit neuer meinte, das Buch ist von Stephen King, da gibt es kein neueres, soweit ich weiß.
Nein, leider nicht. Ich bin großer Tim Curry Fan, deswegen will ich ihn unbedingt sehen. Ich habe den Film sogar im Schrank als DVD stehen, aber mein Vater meint ich sollte ihn nicht allein sehen, deswegen steht er da immer noch…. 😅
Kenn den von noch irgendeinem Film hab aber vergessen welchen 😂🥲
The Rocky Horror Picture Show vielleicht? Das war glaube ich seine berühmteste Rolle, der Film ist Kult.
War glaub ich doch eif nur Kevin allein zuhaus😂
Hab das Buch gelesen und den Film gesehen.
Wüsste jetzt nicht, warum du das Buch nicht lesen könntest. Ich weiß nur nicht, ob man mit 13 schon alles versteht, wie man es als Erwachsener tut.
Und Buch und Film (2017) unterscheiden sich. Zum einen ist das Buch zu dick um alles in 2 Filmen zusammenzufassen, zum anderen wurden Handlungen abgeändert.
Kann es ja dann bewahren und irgendwann in Jahren mal den Film schauen und dann das Buch erneut lesen
Ich denke mal ab 12 Jahren ist es okay.
Das schöne am Lesen ist das man jederzeit aufhören kann weiter zu lesen.
Stimmt aber beim Film ja auch , bräuchte nur nh Meinung dazu um zu wissen , dass es nicht unnötig ist das Buch zu bestellen
Ich habe wenig von Stephen King gelesen. Ich fand seine Werke langweilig.
Das hat aber keine Bedeutung für dich oder andere. Er gehört trotzdem zu den großen Autoren.
fandest du es langweilig weil du sonst mehr Spannung gewohnt bist oder was war der Grund dafür ?
Das Buch ist so gut! Ich liebe auch den Film! (River Phoenix spielt seine Rolle so gut)