Ab wie vielen Jahren dürfen Kinder Bier trineken?

18 Antworten

"Trienekens" ist ein großer Abfallentsorger! Trinken sollten KINDER GAR KEIN BIER: Selbst das alkoholfreie Vitamalz, was ich als Kind von meinem alkoholkranken Vater in der Kneipe als "Malzbier" bekam, wollte ICH immer wegen der Schaumkrone gern haben, weil das dem Bier meines Vaters wenigstens optisch recht nahe kam. So konnte ich mich schon als sechsjähriger richtig "erwachsen" fühlen und DAS ist doch eines der ersten Ziele was man als Kind hat!

Kinder dürfen das überhaupt nicht (mal von einem Malzbier abgesehen) und Jugendliche ab 16.

Auch Malzbier enthält Alkohol!

0
@vollimleben

ja, aber auch nicht mehr als irgendwelche Fruchtsäfte. Also weit weniger als das sog. "alkoholfreie Bier"

0
@DerTroll

Beim Malzbier wird die Hefe, im Gegensatz zum normalen Brauverfahren, ... stark malzige Nährbier enthält im Gegensatz dazu 1 bis 1,4 Prozent Alkohol. ... de.wikipedia.org/wiki/Malzbier - Im Cache - Ähnliche

0
@DerTroll

Das Jugendschutzgesetz regelt nicht grundsätzlich die Frage des "dürfens", siehe meine Antwort unten !

0

Es gibt keine Altersbeschränkung, das Jugendschutzgesetz regelt nicht (!) den Konsum im privaten Bereich sondern lediglich die Abgabe und das Trinken in den im Gesetz enumerativ genannten Orten !

Genau so ist es. DH!

0

Was möchtest Du wissen?