Ab wie vielen Jahren darf man zur Deutschen Bundeswehr?

8 Antworten

ja ab 16 geht das, wenn deine Eltern einverstanden sind, wobei ich dir gleich sage, daß der Bund ein bißchem vom Jugendschutzgesetz ausgenommen ist. Du kannst dich also dann nicht darauf berufen, wenn du mal mehr als 9 Stunden Dienst am Tag hast oder auch nachts raus mußt usw.

Du kannst erst mit 17 der bundeswehr beitreten (hab ich auch vor ;) ) ich glaub mit 16 kannst du dich aber schon bewerben geh einfach mal auf bundeswehr.de und ruf die leute in der zentrale mal an. mit denen machst du dann ein termin zur musterung aus. natürlich müssen deine eltern einwilligen und du hast nur einen beschränkten dienst an der waffe . und du darfst keine nachtschichten schieben wegen dem jugentschutzgesetz . Auf jeden fall wirst du dann physisch gescheckt vllt. auch psychisch wegen deiner jungen jahre (verzähl also dem psychologen nicht, das du unbedingt rumballern willst ansonsten kommst du da nicht rein ) Viel glück!

Du darfst bei deinem Einstellungsdatum nicht jünger als 17 sein. Bewerben darfst du dich aber schon mit 16 insofern du eben bei etwaiger Einstellung 17 bist.

Bundeswehr ränge...

Ich möchte zum bund gehen und wollte fragen mit welchem rang ich einsteige ... habe einen abgeschlossenen hauptschulabschluss und eine abgeschlossene ausbildung die einem realschulabschluss (mittlere reife) gleicht

...zur Frage

Kann man mit 17 Jahren zur Bundeswehr?

Kann man mit 17 schon zur bundeswehr? Ich möchte soldat werden, weil ich nicht zusehen kann und werde, wie deutschland den bach runter geht

...zur Frage

Mit 15 Jahren Praktikum bei der Bundeswehr geht das und welche "Stellen" gibt es da?

Mit 15 Jahren Praktikum bei der Bundeswehr geht das und welche "Stellen" gibt es da?

...zur Frage

Kann man schon mit 16 Jahren zur Bundeswehr?

Ich habe gelesen, das Eintrittsalter sei 17.

Unter welchen Umständen könnte jemand schon mit 16 Jahren zu Bundeswehr?

...zur Frage

Mittlere Reife nicht geschafft, darf der Arbeitgeber meine Ausbildung kündigen?

Also ich habe die Mittlere Reife in meiner Realschule nicht geschafft, habe aber eine Ausbildung und ich habe schon den Vertragen unterschrieben und der Arbeitgeber auch, aber darf der Arbeitgeber mich jetzt einfach kündigen. Ich hatte keinen Notenschnitt gebraucht oder sowas in der Art. Ich wollte Fahrdienstleiter werden und bin seit 2 Jahren in Deutschland.

...zur Frage

Wie funktioniert das mit der Bundeswehr?

Hallo. Ich blicke da irgendwie garnicht durch! 😂 vor einigen Jahren wurde doch bestimmt, dass Jungs/Männer nicht mehr zur Bundeswehr MÜSSEN sondern können. Mit wie viel Jahren gehen dann die zur Bundeswehr die das wollen ? Mit 18 bzw nach der Schule ? Und was ist mit denen die da nicht hin wollen ? Gehen die einfach Ihren weg und machen eine Ausbildung oder gehen studieren ? 😅😅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?