ab wie vielen jahren darf man sich einen tunnel machen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da gibt es kein bestimmtes alter du kannst dir auf jeder kirmis oder in jedem piercer laden einen tunnel oder einen dehnstab kaufen besser ist es aber wenn deine eltern von deinem vorhaben informiert sind denn es ist bestimmt für sie sowohl für dich nicht schön wenn sie das loch in deinem ohr sehen

Machen lassen ? kommt auf den Piercer an. Manche machen das ab 14, manche ab 16 und meiner z.B. macht das erst ab 18.

selbst machen (ist übrigens zu empfehlen? Das kann man immer tun, ob das dann auch sinnvoll oder angebracht ist, ist eine andere Frage.