Ab wie vielen Jahren darf man Shisha rauche?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erlaubt ist es ab 18 (höchstens eine shisha kaufen ohne tabak, das ist vllt erlaubt, machen aber zur sicherheit auch viele nciht)... die möglichkeit zum rauchen bekommt man meistens schon früher..

lg fraise23

Der Erwerb von Zubehör (Shisha, Schlauch, Mundstück etc.) unter 18 ist nicht verboten in Deutschland und es gibt eine Gesetzeslücke nur der Konsum und besitz von Nikotin haltigen Waren ist für unter 18 jährige Personen verboten (sprich normaler Tabak und Shisha Tabak) da aber Shisha Steine kein Nikotin enthalten darfst du die mit 14 erwerben (da du ja eingeschränkt Geschäftsfähig bist) und auch rauchen darfst du aber nur steine halt aber was die Polizei nicht weiss macht sie nicht heiß ;)

Was man so alles hört... Shisha hat mit tabak zu tun und sowas ist in Deutschland ab 18. Was Deine Verwandte getan hat, obwohl sie es nicht gedurft hätte, hat ja mit den geltenden Regeln nichts zu tun.

Was möchtest Du wissen?