Ab wie vielen Jahren darf man schon mit Führerschein Anfangen (Pkw)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 16 1/2 kannst du dich in einer Fahrschule anmelden.
Die theoretische Prüfung kannst du frühestens drei Monate vor deinem 17. Geburtstag und die praktische Prüfung frühestens einen Monat vor deinem 17. Geburtstag machen.

Ab deinem 17. Geburtstag darfst du dann in Begleitung seiner eingetragenen Begleitpersonen fahren. Ab deinem 18. Geburtstag darfst du alleine fahren.

Mit 16 1/2 darfst du anfangen Fahrstunden zu nehmen - die Prüfung kannst du aber erst mit 17 Jahren ablegen.

Mit 16 1/2 kannst du anfangen

Ab 16 1/2