Ab wie vielen Jahren darf man Red/Bull trinken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Eine gesetzliche Einschränkung wird diskutiert aber es gibt Geschäfte die erst ab z. B. 15 verkaufen. 

Red Bull ist auch gerade für Jugendliche und in Mengen einfach schlecht.

Es ist die Kombination von Taurin, Koffein und anderen Inhaltsstoffen die das Risiko ausmachen kann. Bei Red Bull fliegt eben auch die Gesundheit. Und ob sie wieder landet ist die nächste Frage.

Red Bull ist kein Medikament. Bei diesen werden Wechselwirkungen vor der Freigabe genau erforscht, ist aber leider bei Energydrinks nicht oder zumindest ungenügend der Fall.

Taurin ist übrigens auch im Sport ein umstrittenes Thema.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Offiziell 16, bekommst es aber meistens auch so, das Gesetz ist da irgendwie noch nicht ganz durchgesickert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine ehemalige Freundin von mir war 13 Jahre alt, als sie sich mal eine Dose gekauft hat. Sie sieht für ihr Alter ziemlich jung aus :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine gesetzliche Beschränkung, aber vor dem 12. Lebensjahr halte ich es für unheimlich gefährlich. Ich finde, unter 16 sollte man es eher nicht trinken und auch danach bleibt es gesundheitsschädlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?