Ab wie vielen Jahren darf man Pfefferspray kaufen?

6 Antworten

Hallo.

Da ein Abwehrspray nur zur Tierabwehr und als solches auch gekennzeichnet, frei verkäuflich ist und nicht unter das Waffengesetz fällt, gibt es für das Tierabwehrspray theoretisch keine Alterbeschränkung.

Ich hatte in einem anderen Thread dazu auch ein Link gesetzt.

Dennoch wirst du dich damit abfinden müssen denn letzten Endes bestimmt das Geschäft an wen es Ware verkauft.

Du musst nur alt genug sein um geschäftsfähig zu sein! Also mit 14 wird es dir wohl jeder verkaufen. Die einzige Voraussetzung ist das du genug Geld hast im es zu bezahlen. Du darfst es auch ohne Probleme mit dir rum tragen außer auf öffentlichen Veranstaltungen da ist das Reizstoffsprühgerät verboten.

Die Antwort hatte ich vorgestern auch. Nach kurzem Gespräch und den angerufens beim Service Point hab ich es dann doch verkauft bekommen. Trotzdem darf der Laden selbst entscheiden, wenn er die Ware verkauft. Pech gehabt

Pfefferspray in der schule?

Darf man Pfefferspray mit zur Schule nehmen ? Weil an unserer Schule immer welche versuch dich zu unterdrücken.Und ab wie viel Jahren darf man es kaufe?

...zur Frage

Ab wie vielen Jahren Bäcker kasse?

Ab wie vielen jahren darf man in der Bäckerei verkaufen...normalerweise darf man ja erst ab 18 an die kasse aber komischetweise kenne ich viele die in der bäcker unter 18 sind und schon arbeiten? Kennt sich jemand villeicht aus?

...zur Frage

Ab wie vielen Jahren und unter welchen Einschränkungen darf man ein Messer bei sich tragen?

Ab wie vielen Jahren und unter welchen Einschränkungen darf man ein Messer bei sich tragen?

mfg

...zur Frage

Frage zum Pfefferspray

Wo und ab wie viel jahren kann man pfefferspray kaufen??? ist es legal? darf man es ins ausland mitnehmen???

...zur Frage

Darf man ab 14 pfefferspray legal mit sich führen?

...zur Frage

Pfefferspray Österreich

Das würde mich interessieren, da in Deutschland Pfefferspray ja bereits ab 14 Jahren legal ist: In Österreich ist Pfefferspray ja erst ab 18 Jahren zu erwerben. Was wäre wenn man sich als Minderjähriger einen Pfefferspray zulegt. Setzt man diesen in einer Notwehr-Situation ein, hat man dann selbst mit einer Strafe zu rechnen, da man den Pfefferspray eigentlich noch nicht besitzen darf? Ist das unerlaubter Waffenbesitz? Und wenn ja mit welchen Folgen und Strafausmaß hat man zu rechnen? Und was ist wenn der Spray zufällig entdeckt wird (bei Kontrolle oder so)?

LG kottan12

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?