Ab wieviel Jahre darf man Motorrad fahren? Wann darf man seinen Motorradschein machen, und was kommt alles dran? Könntet ihr mir das verraten?

4 Antworten

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_Motorrad_neu.htm

les dich erstmal hier durch...dort findest du eigentlich schon fast alles.

In der praktischen Prüfung gibt es dann Grundfahraufgaben (z.B. Slalom fahren) und das "normale" Fahren. Du musst beides bestehen. Spricht, fährst du z.B. super in der Stadt, scheiterst aber bei den Grundfahraufgaben, dann fällst du durch.

Ersetzen wir den Begriff "Motorrad" mal durch Kraftrad. Den Führerschein für ein Leichtkraftrad darfst Du bereits mit 16 machen. Das wäre dann die Klasse A1. Die Klasse A2 (Krafträder bis 35 kW Motorleistung) kannst Du dann ab 18 machen.

Darf ich die Klasse a1 fahren?

Ich bin mir nicht sicher ob ich a1 fahren darf wegen den Zahlen rechts

...zur Frage

Darf ich mit dem Motorrad auf dem Radweg fahren?

Hallo. Meine Freundin darf nun Mofa fahren, kennt aber den Weg zu mir und zurück überhaupt nicht. Darf ich mit dem Motorrad langsam auf dem Radweg fahren, um ihr den Weg zu zeigen oder ist das verboten?

...zur Frage

Was darf man mit 14,5 fahren (Roller, Moped usw)?

Ich bin 14,5. Ich habe 2 Fragen:
-Was darf ich hier in Deutschland für Führerscheine machen?
-Was darf ich in Thailand fahren? (Und welche führerscheine brauche ich, müssen diese in Deutschland gemacht werden?)

...zur Frage

Darf man beim A2 Führerschein ein Motorrad haben welches mehr als 48ps hat?

Moin Leute Ich frage mich ob man beim A2 Führerschein auch z.b. Motörräder mit 100ps auf 48ps gedrosselt fragen darf oder muss darf das Bike nicht mehr als 48ps haben ? Danke , Gruß

...zur Frage

Wie schnell darf man mit einem Simson s51 Mofa in Niedersachsen fahren?

Bin mir mittlerweile nicht mehr sicher, wie schnell man jetzt mit dem simson s51 fahren darf, zumindest in Niedersachsen. Dir einen sagen, in ganz Deutschland darfst du damit 60 kmh fahren und andere wiederum sagen, dass man damit nur in sachsen, Sachsen-Anhalt oder so fahren darf...

MFG

...zur Frage

Darf man die Honda Cbr 125 r mit 16 fahren?

Ich habe vor einen Motorradführerschein zu machen. Soweit ich weiß ist der höchste den man mit 16 machen darf die A1 Klasse. Darf ich da die Honda cbr 125r fahren und muss diese gedrosselt sein, wenn ja auf welche Geschwindigkeit ? Frage deswegen weil es dieses Jahr irgend eine änderung in der Gesetzlage gab. Kann mir das jemand erklären ? Danke, Lucas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?