Ab wie vielen Jahren darf man Mofa fahren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo bonbon

Mit der theoretischen Ausbildung kann etwa ein halbes Jahr vor dem Mindestalter (15) begonnen werden. Die theoretische Prüfung darf frühestens 3 Monate vor dem Geburtstag abgelegt werden. bei der Prüfung wird dir ein Fragebogen mit 20 Fragen vorgelegt, ab 8 Fehlerpunkten ist die Prüfung nicht bestanden

Die Theorie beträgt 6 Doppelstunden in einem speziellen Mofakurs. In diesem Kurs werden alle für Mofa-Fahrer wichtige Regelungen gezielt unterrichtet.

du benötigst außerdem noch ein Passbild. Kosten bewegen sich zwischen 50€ bis 150€

Danke für den Stern

0

was passiert danach?

0

Ne, du kaufst dir ein Mofa und fährst drauf los. Klar, muss man da einen Führerschein machen o.ô

Mit 14 kannste den Führerschein anfangen zu machen, mit 15 hast du ihn dann und kannst fahren.

mofa mit 14. aber lass es lieber mit dem ding nervst du auf der straße nur die autofahrer. warte liebr bis du 18 bist, dann kannste auto fahren und roller dazu