Ab wie vielen Jahren darf man mit der Deutschen Bahn alleine Bahn fahren?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Mit einer gültigen Fahrkarte darfst Du. Bei der Bahn zählst Du mit 15 sogar als Erwachsener.

Klar.. steig mit dem Ticket ein und gut ist. Für "Zugpersonal bescheid sagen, Kind an Bord" biste schon zu alt. Falls Du Sorge hast, dass sie Dich für einen Ausreißer halten. Lass Dir von Deinen Eltern einen Brief mitgeben a la: Hiermit bestätige ich Gunilla Müller, dass mein Sohn Fritz Veiclchen, geboren am.... , am 15.5 bis 18.12.2012 alleine zu seinem Freund reisen darf" oder irgendwie so. Datum ,Unterschrift, für Rückfragen vielleicht ne Tel/ Mobilnr. und natürlich Eure richtigen Daten.. fertig. So was hatten, als ich noch in einer Herberge arbeitete, minderjährige auf Radtour oft zur Sicherheit dabei, haben wir aber nie kontrolliert (weil bei uns ja auch meist die Eltern das gebucht hatten und gesagt, da kommen die Kids).

Klar darfst du das. Ginge sogar schon viel Früher, da gibt es sogar spezielle Angebote für Kinder, wo der Zugbegleiter dir sagt, wenn du aussteigen musst usw.

ähm ja darfst du ^^ bin ich auch schon und da war ich 13 jahre alt. außerdem zählst du für die bahn sowieso schon als erwachsener (vom zahlen der preise her) also werden die dich auch fahren lassen. frag doch einfach mal an einem schalter nach.

Da du ueber keine Landesgrenze faehrst,fragt dich kein Mensch.

du darfst ich war seit dem ich 11 bin in einem internat in mg und bin jedes wochenende dann nach berlin gefahren.

lg wnw

Solange du einen ticket hast darfst du alles

LucianGal 22.03.2012, 19:08

*ein ticket

0

ab 12 wenn ich mich richtig erinnere?

Mit 15? Sicherlich.

In dem Alter... bin ich schon 400 km gefahren!

DU darfst.

Was möchtest Du wissen?