ab wie vielen jahren darf man medikamente mit rezept kaufen?

5 Antworten

Du kannst alleine zur Apotheke gehen, da brauch deine Mutter nicht mitkommen

Klar, du bekommst es ja eh umsonst, und gefährlich wird es nicht sein.

Ja, wenn der Arzt es dir verschreibst kannst du es auch mit 14 abholen.

Bekommt man Schlaftabletten vom Hausarzt verschrieben oder kann man die inner Apotheke kaufen?

Und verschreibt der Arzt jedem Schlaftabletten der das will??

...zur Frage

Kann der Arzt kontrollieren ob man die Medikamente die er verschrieben hat ( Apotheke) eingenommen Bzw ob man bei der Apotheke war?

...zur Frage

Bekomme ich Vivinox Sleep rezeptfrei?

Hallo!!

Ich habe mir schon einiges durchgelesen, habe aber immer nur Antworten gefunden, wo auf Baldrian weiter verwiesen wurde. Da ich das jedoch schon hatte und es absolut NICHTS gebracht hat, frage ich erneut und hoffe, hilfreiche Antworten zu bekommen(?).

Ich, 17Jahre alt, möchte mir Vivinox Sleep aus der Apotheke holen, wäre das in meinem Alter möglich oder muss das ein Elternteil holen oder ist es Verschreibungspflichtig?

Danke!!

...zur Frage

Medikamente in der Apotheke holen?

Hallo Leute :) ,

Ich habe gerade Durchfall und wollte euch fragen ob man zur Apotheke gehen kann und etwas gegen Durchfall holen kann ohne beim Arzt gewesen zu sein ? Oder braucht man ein Rezept vom Arzt ? Danke im voraus :) MFG WWE12

...zur Frage

Medikament ohne Verschreibung?

Hi, ich würde gerne wissen ob ich mir von der Apotheke Medikamente holen kann ohne es verschrieben bekommen zu haben. Ich habe vor einem guten Monat Medizinisches Shampoo verschrieben bekommen von meinem Hautarzt, und das Fläschchen ist Mittlerweile fast aufgebraucht und ich würde mir eine neue besorgen wollen Allerdings fehlt mir diesmal das Rezept für.

...zur Frage

Muss man für vom Arzt verschriebene Medikamente in der Apotheke zahlen?

Hallo Leute,
ich war eben grad beim Arzt, weil ich Halsschmerzen habe. Mein Arzt hat mir ein Medikament für die Halsschmerzen verschrieben. In der Apotheke forderte der Apotheker 10,50€ für das Medikament. Bisher hab ich nie was bezahlt, wenn mir der Arzt Medikamente verschreibt. Übrigens bin ich 17 Jahre alt. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?