Ab wie vielen jahren darf man Kondome kaufen?xD

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ab die Jahren wo du halt schon was einkaufen kannst! Haha, Gestern war ich einkaufen.. dann sah ich 2 Jungen die Kondome klauten... Das war lustig wie die erwischt wurden! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von checkerapple
01.04.2012, 19:58

Danke fürs Stern'chen ;)

0

Es gibt keine Alterbeschränkung, kannst theoretisch sogar Kondome direkt nach deiner Geburt kaufen! :D Beim ersten Kondomkauf fühlt man sich irgendwie seltsam, aber es gibt für alles ein erstes Mal! :D Wichtig ist, dass die Kondome dir auch passen.

Nein, es gibt keine Altersbeschränkung, unter 10 jahren denke ich wird man da nicht ernstgenommen und könnte sie viell. nicht bkeommen, zwischen 10 und 15 oder so kanns sein dass sie der verkäufer nicht rausrücken will, was ich für schwachsinn halte. Zur not geh in die apotheke, da bekommst du sie auf jeden fall :)

Ab Vollendung des siebten Lebensjahres, da man dann -wenn auch nur beschränkt - geschäftsfähig ist.

BGB § 106 Beschränkte Geschäftsfähigkeit Minderjähriger:
Ein Minderjähriger, der das siebente Lebensjahr vollendet hat, ist nach Maßgabe der §§ 107 bis 113 in der Geschäftsfähigkeit beschränkt.

Quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/BJNR001950896.html

Nein gibts nicht, zumal du ab 14 mit jmd schlafen darfst, dann wäre 16 schon komisch :D Aber es werden dich verkäufer komisch angucken wenn du mit 8 welche kaufst, aber verboten ist das nicht

Denke das Einzige sind die komischen Blicke der Verkäuferin, die dir im Weg stehen könnten ;-)

Gibt keine beschränkung. Wieso auch? Ist ja nicht jugendgefährend, wenn man sowas besitzt ;)-eher da gegenteil

da gibt es keine Altersbeschränkung ! ^^ ... Ich war das erste mal mit 12 !

Ne, darf man erst ab 23 :D Ich mein, ich lass mir auch immer meine Kondome von meinem Kumpel besorgen :D

Ohne Altersbeschärnkung! Gibt viele, die unter 16, schon Sex haben. Da müssen die Verhütungsmittel zur Verfügung stellen!

Ne, ganz sicher nicht, kannst auch schon mit 10 Jahren Kondome kaufen, wenn du willst...

Die kannst du glaub ich ab 12 kaufen.

Hallo

Nein kannst du fast überall kaufen und da fragt keiner nach dem Ausweis.

Was möchtest Du wissen?