Ab wie vielen Jahren darf man Kaffee kaufen/trinken?

6 Antworten

Also das ist Schwachsinn ich bin auch 14 und kaufe auch Kaffee, Cola,red. Bull und Rockstar Energy!! Und dass ohne Probleme!! Und im Zweifel einfach der Verkäuferin im Internet die Gesetzte zeigen!! LG, David

Also ein Gesetz dürfte das nicht geben, aber jeder Laden hat das Recht bestimmten Kunden irgendwas zu verweigern, am einfachsten wärs wenn ihr einfach wo anders hin geht..

Es gibt keine Gesetz das vorschreibt ab welchem Alter Kaffee verkauft werden darf.

Darf meine Mutter mir das essen verbieten?

Hallo. Ich streite mich schon seit längeren Tagen mit meiner Mutter. Sie schließt alle Räume ab. Ich habe nur noch Zutritt zum Badezimmer und zu meinem Zimmer. Selbst den Wohnungsschlüssel müsste ich abgeben. Ich bin 16 jahre alt geworden. Seit dem Tag an wo wir uns streiten krieg ich kein vernünftiges essen mehr. Und wenn dann kann ich mir nur ein brot mit den alten resten aus dem Kühlschrank machen. Das alles fing glaub ich am Montag an, da ich ihr jeden Tag wie ein Diner ein Kaffee machen muss. Ich musste zur Schule und habe mich dagegen gewehrt. Sie wurde dann schon laut etc. Als ich dann zur Schule losgehen wollte hatte sie dann gesagt Handy her. Sie wollte mir also denk ich Mal Handyverbot dafür geben, das ich ihr kein kaffee machen wollte. Ich habe dann zu ihr gesagt dass ich es leid bin das Handy jeden Tag weg zu bekommen. Ich habe das Handy dann in meiner Tasche gelassen und bin gegangen. Sie ist dann hinterher und hat im ganzen Hausflur rumgeschrien. Die ganzen Tage lang war ich sozusagen ausgeschlossen aus dem restlichen Teil der Wohnung.

Jetzt kommen wir zu meinem aktuellen Problem. Gestern Abend hat sie vergessen die kuchentür abzuschließen ujd ich bin in die kuche gegangen. Habe endlich was getrunkken und habe im schrank eine offene packung Nüsse entdeckt. Ich habe mir dann ein paar Nüsse auf die hand getan und bin in mein Zimmer gegangen. Am nächsten Tag ist es ihr natürlich aufgefallen das ich an den Nüssen dran war. Sie hat gesagt ich soll losgehen und neue kaufen. Das habe ich nicht eingesehen und bin in mein Zimmer gegangen und dann kahmen ihre Beleidigung etc. Als ich sie dann später gefragt habe ob ich etwas essen kann hat sie gesagt nein, du warst gestern an die Nüsse dran. Ich habe mega Hunger und schon Bauchschmerzen und weiß nicht was ich tun soll. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Ist ein Glas Kaffee schädlich für das tattoo morgen?

Guten Abend
Ich werde morgen tattoowiert. Ich habe heute ein großes Glas Latte machiato getrunken... Ist das jetzt in irgendeiner Weise schädlich für morgen? Kann ich überhaupt tattoowiert werden?

Lg cegii

...zur Frage

darf man juristisch gesehen erst ab 16 kaffee trinken?

also die frage ist. ob man erst ab 16 kaffee trinken darf . also theoretisch müssten man wenn man kaffe kauft nach dem alter gefragt werden . aber das tut ja keiner . die frage kam in der klasse auf . ich will jetzt wissen wer recht hatte.  bitte keine antworten mit ich glaube ... ihr solltet es echt wissen . danke im vorraus 

gruß gubat

...zur Frage

Gibt es bei Starbucks einen Kaffee mit Sojamilch?

Ich war schon ewig nicht mehr dort, aber ich vertrage normale Milch nicht mehr so gut. Gab es nicht früher mal einen Soja Latte ? Auf der Homepage finde ich nichts dazu... Gibts den in Deutschland eigentlich (noch)?

...zur Frage

Darf ich ein Latte machiato trinken?

Ich bin 10Jahre alt. Aber im geistigen schon sehr fortgeschritten. Wäre es schädlich wenn ich eine Latte machiato pro Tag trinke?

...zur Frage

Kiseijuu (Parasyte) - FSK 16 oder 18 (Anime, Manga) Serie

Hi, also die Frage steht oben. Ich habe im Internet danach gesucht und da steht überall etwas anderes da. Ich bin zwar gerade mal 14, aber ich sehe schon Filme ab 16 und ich möchte jetzt einfach nur wissen, ob der Film (bzw die Serie) jetzt besonders schlimm ist. Wenn er ab 16 ist, dann sehe ich ihn an, anders wenn der Film, die Serie, jetzt ab 18 ist.

Es ist halt so, dass eine Freundin, die übrigens ein Jahr jünger ist als ich, schon Filme ab 18 anguckt. Sie will unbedingt dass ich Parasyte sehe, aber ich mache das nur wenn der ab 16 ist.

Außerdem habe ich eine heiden Angst vor Käfern oder anderes Gekrieche und ich glaube das kommt in dieser Serie übermäßig vor.

Was sagt ihr? 16 oder 18?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?