ab wie vielen Jahren darf man in österreich arbeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Österreich darfst du ab 15 Jahren eine geregelte Arbeit machen. Im Gastgewerbe darfst du als Azubi, nur jedes zweite Wochenende und dann auch unter der Woche nur bis 22 Uhr arbeiten.

"größere Arbeiten" (Lehre/Praktikas/Ferialjobs/...):

1) mindestens 15 Jahre alt sein muss

und

2) mindestens die 9. Schulstufe abgeschlossen haben

aber so "kleinere Arbeiten" (beim Nachbarn Babysitten, ...) darfst man schon früher machen

LG