ab wie vielen jahren darf man in eine shisha bar darf man mit einer einer 16jährigen begleit person rein?

7 Antworten

Hallo,

der Zutritt in eine Shisha Bar ist erst mit 18 Jahren gestattet. Da ist es egal ob du nur was trinken willst

Um herauszufinden, ab wie vielen Jahren ein Besuch in einer Shisha-Bar erlaubt ist, lohnt sich ein Blick in Art. 3 des Gesetzes zum Schutz vor Gefahren des Passivrauchens. Sie finden diese Änderung von 2007 im Bundesgesetzblatt, Kurzfassung: BGBl. I 2007, S. 1595 vor. Dies ist eine Erweiterung zu § 28 Absatz 1 Nummer 12 und § 10 Absatz 1 des Jugendschutzgesetzes.

Beachten Sie, dass nach der gesetzlichen Grundlage Tabakwaren nicht an Jugendliche abgegeben werden dürfen und das Rauchen von Jugendlichen in der Öffentlichkeit untersagt ist. Früher war dies grundsätzlich ab 16 erlaubt, dies ist allerdings seit dem Jahre 2007 nicht mehr der Fall, da der Nichtraucher- und Passivraucherschutz gesetzlich gestärkt wurde. Sie dürfen in Ihrer Lokalität lediglich volljährigen Personen Zutritt gewähren und an diese Tabakwaren verkaufen und Ihnen das Rauchen gestatten.

http://www.helpster.de/shisha-bar-ab-wie-vielen-jahren-ist-ein-besuch-legal-diese-rechtlichen-vorgaben-sollten-sie-beachten_170244

Lieber Fragesteller,

bitte denke daran wenn eine Antwort Hilfreich war einen Daumen Hoch (DH) zu geben und die Hilfreichste Antwort auszuzeichnen. Damit bedankst du dich bei uns und Wertschätz unsere Arbeit :)

also...ich bin ja halb Bosnierin und mein Halbbruder besitzt eine eigene Bar und dort darf jeder shisha rauchen...also ich hab es schon mit 12 gemacht! In bosnien ist das überall so...aber ja...ich bin 14 jahre alt, das heißt, ich dürfte da auch nicht hinein.

Meine Güte! Kauf dir eine eigene Shisha für zu Hause und Tabak bekommst du überall.

Eine Shisha ist nicht so teuer. Ich hab meine aus der Excalibur City und habe so um die 20 Euro bezahlt. Und zwar mit 2 Schläuchen und 3 Packungen Tabak. Das geht zum Preis!

Ich hab ja schon eine shisha nur ich wollte mit 3 freunden in eine shisha bar alle sind 16 und kommen rein und ich bin 15 und wollte nur fragen ob ich dann mit rauchen darf ^^ da ich noch nie in einer shisha bar war

0

Nein, als Minderjähriger darfst du kein Raucherlokal betreten. Auch nicht mit 16.

Was möchtest Du wissen?