Ab wie vielen jahren darf man in Bayern Regale einräumen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Offiziell darf man ab 16 arbeiten, natürlich in den Grenzen des JuSchG. Du wirst dich vermutlich auf Mindestlohn einstellen müssen, also aktuell noch 8,50€/h.

Am besten fragst du direkt nach, einzelne Geschäfte lehnen minderjährige Mitarbeiter von Anfang an ab.

Regale einräumen darfst du auch mit 14. Z.B. wenn du ein Praktikum dort machst. Du kannst allerdings kein Geld dafür verlangen. Das musst du vorher mit denen abklären.

Du kannst theoretisch mit 16 sogar schon an die Kasse. Du darfst nur nicht nach 22.00 Uhr arbeiten

Sry, ich habe vergessen noch zu sagen, dass ich erst 14 bin xD

0

Kassiertätigkeiten darf man meist erst ab 18 machen, viele verlangen sogar das Vorzeigen eines Führungszeugnisses, da mit direkten Umgang mit Geld hat.

Regale einräumen etc. geht oft ab 16.

0

Ich habe mit unter 18 Jahren an einer Tankstelle an der A3 gearbeitet und durfte sofort an die Kasse, da man da mittlerweile kaum mehr was falsch machen kann und eh alles kameraüberwacht ist.

0

Naja mit 14 kannst du das denk ich mal vergessen

0

Mit 14 solltest du vielleicht Zeitungen austragen, bei uns geht das schon ab 13.

mach ich bereits. Bloß damit kann ich mir meine Maschine und den Führerschein nicht zahlen...

0
@AnswerUnKnOwN

Da wirst du warten müssen. Ab 13 darf man nur besonders leichte Tätigekeiten ausführen, die nächste Altersgrenze ist 15, und viele Arbeitgeber lehnen auch das ab.

0

Ab 16 Jahren kannst du ihm Supermarkt Regale auffüllen

Was möchtest Du wissen?