Ab wie vielen Jahren darf man Fassbrause kaufen,die alkoholfrei ist?

2 Antworten

Ab dem Beginn der eingeschränkten Geschäftsfähigkeit. Also mit 7

Wahrscheinlich sobald du über den Tresen gucken kannst und Geld abzählen kannst

Fassbrause Jugendschutz Rewe -.-

Hi. Ich bin 13. Ich habe bis jetzt ganz, ganz oft Gaffel Fassbrause bei Rewe gekauft die mit alkoholFREIEM Bier ist. Jetzt bin ich heute zu Rewe gegangen (ich hab Butter gekauft weil ich einer Freundin zum Geburtstag einen Kuchen backen wollte) und dachte mir "lalala ich kauf mal Fassbrause". Ich schnapp mir so 4 Dosen Fassbrause und latsch zur Kasse. Aif dem Anzeigeding an der Kasse steht irgendwas mti "Jugendschutz" oder so. (Ich hab vorher übrigens ein Schild gesehen auf dem stand dass es jetzt noch sicherer ist bei Rewe, also dass Jugendliche keinen Alkohol kaufen weil dann was piepst und so weiter) .Die Kassiererin sagt "Kann ich mal deinen Ausweis sehen?" "Das ist alkoholfrei!!" "Ja aber das steht hier" (Das hat so aufgeregt) Dann hat sie eine Kollegin gerufen die gesagt hat "Ja da steht dass es alkoholfrei ist aber da ist doch immer ein bisschen Alkohol drin" und so MAAN ! Ich hab schon ganz oft Fassbrause geklauft und NIE hat irgendjemand was gesagt WEIL SIE ALKOHOLFREI IST!!! -.-

HÄ ? Ich will Fassbrause trinken , was soll ich machen ? >.<'

...zur Frage

Fassbrause - Dürfen Kinder das schon trinken?

Hallöchen Comunity,

Ich habe da mal so eine Frage zum Thema Fassbrause. Ich habe eine 15-jährige Nichte die zur Feier des Tages (Sie hat Geburtstag und es ist ein WM-Spiel der Deutschen) eine Fassbrause trinken wollte. Mir ist natürlich im klaren, dass es den Geschmack auf Bier verstärkt, aber ab sie bekommt esja nicht jeden Tag zu jeder Stunde.

Also meine Frage: Ist Fassbrause für Kinder/Teenis schädlich? Und ist dort genausp Alkohol entahlten wie in alhoholfreiem Bier?

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch :)

MarryAlice

...zur Frage

Welche 'alkoholfreie' Getränke wie zB Kronbacher Fassbrause können Jugendliche trinken

..da gibt es wohl Unterschiede - welches ""Bier"" wirklich alkoholfrei ist - bin irgendwie mal über eine Seite einer Verbraucherschutzberatung dazu gestolpert, finde sie ncht mehr..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?