ab wie vielen jahren darf man einen youtubekanal betreiben?
5 Antworten
Regulär ab 18, aber mit Einverständnis der Eltern auch schon mit 16, soviel ich jetzt kurz recherchiert habe.
Können tut man natürlich auch schon früher einen Kanal betreiben, so genau schaut da niemand und wenn du nicht sagst, wie alt du bist, wird dich auch niemand melden.
Du kannst manche Videos zwar nur ansehen, wenn du bestätigst 18 Jahre alt zu sein, aber einen Kanal erstellen und betreiben kannst du auch wenn du noch nicht 18 bist
Ist doch ohne Bedeutung. Youtube will das nicht kontrollieren.
Du musst aber sicher 18 sein, um Geld damit machen zu können. Unter 18 müsste ein Erwachsener irgendwie als Strohmann voran gehen.
ich will das eigentlich als nebenhobby machen also eigentlich kein geld verdienen
Dann kannst du doch Kleinkind sein. Niemand kontrolliert das.
bin w 13 also ich glaub ich bin kein kleinkind mehr 🤣🤣🤣
Ich sehe gerade, dass das dein Thema ist. Also dann mach es doch. Es soll angeblich Regeln geben, was Jugendliche nicht vor der Kamera machen dürfen. Allerdings sieht man in YT Frankreich Jugendliche auch vor der Kamera rauchen und Wein trinken und es kümmert niemanden.
ja das werd ich sowieso nicht machen auf jeden fall danke für die antwort❤️
Dafür gibt es kein wirkliches Alter glaube ich.. Ich glaube das darf man mit jedem Alter
Darf man eigentlich immer. Aber bist du sicher? Das könnte dir irgendwann vielleicht peinlich sein
Peinlich? Mir fällt nichts ein, was ich machen könnte, was mir ansatzweise peinlich wäre.
naja aber wenn ich sage mal mit 14 anfangen würde wäre das halbwegs in ordnung weil ich kenn youtuber die sind 12 also da schaut glaub ich keiner drauf (ich möchte aber darauf halbwegs achten)